Kulturlotse

Lesehaus Dulsberg

Im Februar 2013 wurde das ehemalige Lesecafé Dulsberg mit einer großen Feierlichkeit und an einem neuen Ort wieder eröffnet.
Das Lesehaus ist eine alternative Stadtteilbibliothek und wurde 2007 nach Schließung der Dulsberger Bücherhalle ins Leben gerufen. Über 3000 Medien stehen hier zum Stöbern und Ausleihen zur Verfügung, regelmäßig finden kostenfreie Kurse und Veranstaltungen statt.

Das Lesehaus befindet sich rechts vom Schulgebäude direkt an der Straße.

http://www.dulsberg.de/lesehaus/aktuelles.htm

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Behindertenparkplätze

200m Ein Parkplatz bei "Alter Teichweg 175"
450m Ein Parkplatz bei "Pillauer Straße 2a"

Adresse

Alter Teichweg 200
22049 Hamburg (Dulsberg)

HVV Stationen

350mTilsiter Straße
450mU Wandsbek-Gartenstadt
450mWandsbek-Gartenstadt
600mFriedrich-Ebert-Damm (West)
650mTilsiter Straße (Mitte)
700mAlter Teichweg
700mEulenkamp

Stadtrad-Station

450mU Wandsbek-Gartenstadt / Ostpreußenplatz

FehlerteufelFehler melden

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken.