Kulturlotse

Wohnträume verwirklichen. Für wen und zu welchem Preis?

Dienstag, 23. Juli 2019
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

„Ja, das möchste: Eine Villa im Grünen mit großer Terrasse, vorn die Ostsee, hinten die Friedrichstraße (…)“ – Kurt Tucholsky hat mit diesem Gedicht den Nagel auf den Kopf getroffen. Was steckt heute hinter dem Ideal vom Wohnen im Grünen? Lässt sich das auch innerhalb der Großstadt verwirklichen? Wer wohnt an den großen Ausfallstraßen, durch die sich jeden Tag die Blechlawine schiebt?

Diesen Fragen zu Lebensqualität, Umweltschutz und sozialer Gerechtigkeit widmet sich der Vortrag mit Blick auf heute und morgen, der im Rahmen des MS ARTVILLE Festivals (20. Juli bis 10. August 2019) stattfindet.

Kostenfreie Tickets: bit.ly
Referentin: Prof. Dr. Stefanie Kley

Beginn der Veranstaltung: 19:00

Quelle: www.jubilaeum.uni-hamburg.de

MS Artville
Alte Schleuse 23
21107
Hamburg (Wilhelmsburg)

650m Krankenhaus Großsand
750m Eversween (Nord)
750m Rethebrücke (Süd)
800m Blumensand
850m Rethebrücke (Nord)
950m Hohe-Schaar-Kamp
950m Neuhöfer Straße (Mitte)

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.