Kulturlotse

Weihnachtsmarkt Gerhart-Hauptmann-Platz

25.11.2019 - 30.12.2019
Behaglichkeit im Winterwald.
Zahlreiche Hütten verleihen dem Weihnachtsmarkt eine stimmungsvolle Weihnachtsdorf-Aura. Hier bieten viele Kunsthandwerker ihre Arbeiten an, überdies gibt es ein großes gastronomisches Angebot.
Im Zeichen des Kunsthandwerks. Im nostalgischen Weihnachtsdorf aus alten Fachwerkbuden zeigen zahlreiche Handwerker live ihr Können. Es wird gehämmert, geschnitzt, gemeißelt, gegossen, gebastelt, geschliffen und bemalt, dass es eine wahre Freude ist. Neben Geschenkartikeln werden natürlich auch weihnachtliche Köstlichkeiten vom Glühwein bis zum Bratapfel angeboten.Nostalgiekarussell, Weihnachtskrippe und hoher Weihnachtsbaum.
Neben dem Kunsthandwerk sind eine lebensgroße Weihnachtskrippe, das Nostalgiekarussell sowie die hohe Weihnachtstanne die Wahrzeichen des Weihnachtsmarktes. Die Tanne ist mit einigen Tausend Kerzen geschmückt. Auch der Weihnachtsmann begrüßt die Kinder. Noch eine Attraktion für die Kleinen ist das nostalgische Karussell.

Zeit: vom 25. November bis zum 30. Dezember 2019. Am 25.12.2019 geschlossen.

Quelle: www.hamburg.de

Gerhart-Hauptmann-Platz
Gerhart-Hauptmann-Platz
20095
Hamburg (Altstadt)

250m Gerhart-Hauptmann-Platz
250m Mönckebergstraße
350m Jungfernstieg
350m Rathausmarkt (Petrikirche)
400m Ferdinandstor
400m HBF/Mönckebergstraße
400m Rathausmarkt

100m Zwei Parkplätze bei "Alstertor 1"
200m Ein Parkplatz bei "Hermannstraße 7"
200m Ein Parkplatz bei "Alstertor 20"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.