Kulturlotse

Gerhart-Hauptmann-Platz

Der nach dem Dramatiker Gerhart Hauptmann benannte Platz liegt im Zentrum von Hamburg nur unweit des Thalia-Theaters. Früher befand sich hier der Pferdemarkt der Stadt, bevor er durch den Bau der Wallanlagen an die Feldstrasse verlegt wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhart-Hauptmann-Platz

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Behindertenparkplätze in der Nähe

100m Zwei Parkplätze bei "Alstertor 2"
150m Zwei Parkplätze bei "Rosenstraße 25"
150m Ein Parkplatz (Mo., Mi., Fr., 12 - 14 h ) bei "Rosenstraße 25"

Adresse

Gerhart-Hauptmann-Platz
20095 Hamburg (Altstadt)

HVV Stationen in der Nähe

250mGerhart-Hauptmann-Platz
250mMönckebergstraße
350mJungfernstieg
350mRathausmarkt (Petrikirche)
400mFerdinandstor
400mHBF/Mönckebergstraße
400mRathausmarkt

Nächste Stadtrad-Station

150mKleine Rosenstraße / Gerhart-Hauptmann-Platz