Kulturlotse

Weihnachtsmarkt am Gerhart-Hauptmann-Platz

18.11.2021 - 23.12.2021
Inmitten der Hamburger Innenstadt, zwischen Karstadt, Thalia-Theater und Perle-Passage verwandelt sich der Gerhart-Hauptmann-Platz zur Weihnachtszeit zum zentralen Treffpunkt. Die Besucher erleben im traditionellen Winterwald eine Auszeit vom lebhaften Treiben in der Innenstadt. Ein abwechslungsreiches Kulturprogramm sorgt für Unterhaltung und gute Stimmung.

Höchste Weihnachtstanne Hamburgs:
Weihnachtliches Flair schaffen die alten Fachwerkbuden, der natürliche Wintertannenwald und eine lebensgroße Weihnachtskrippe. Fans der Superlative aufgepasst: Der Weihnachtsmarkt am Gerhart-Hauptmann-Platz beherbergt eine der höchsten Weihnachtstannen Hamburgs.

Für das leibliche Wohl sorgen auf dem Weihnachtsmarkt am Gerhart-Hauptmann-Platz verschiedene Essensstände. Angeboten werden alle kulinarische Weihnachtsklassiker von Glühwein bis Lebkuchen. Für Begeisterung sorgen Kunsthandwerker, die ihr Können live und vor Publikum unter Beweis stellen.

Öffnungszeiten:
Vom 18.11. bis zum 23.12.2021.

Achtung: Ursprünglich bis zum 30.12.2021 geplant, wurde die Dauer des Weihnachtsmarkts aufgrund der pandemischen Lage und der daraus resultierenden wirtschaftlichen Auswirkungen per „Notbremse“ verkürzt und endet nun bereits am 23.12.2021.

Mo - So & feiertags: 10:00 - 21:00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass sich aufgrund der aktuellen Lage die Öffnungszeiten kurzfristig ändern können. Bitte informieren Sie sich vorab über eventuelle Abweichungen.

Corona-Regelung: Der Markt ist nur für Personen zugängig, die von einer Erkrankung mit Covid-19 genesen sind oder dagegen geimpft wurden (2G-Option).

Gerhart-Hauptmann-Platz
Gerhart-Hauptmann-Platz
20095
Hamburg (Altstadt)

250m Gerhart-Hauptmann-Platz
250m Mönckebergstraße
350m Jungfernstieg
350m Rathausmarkt (Petrikirche)
400m Ferdinandstor
400m HBF/Mönckebergstraße
400m Rathausmarkt

100m Zwei Parkplätze bei "Alstertor 1"
200m Ein Parkplatz bei "Hermannstraße 7"
200m Ein Parkplatz bei "Alstertor 20"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.