Kulturlotse

Vernissage "Frauenträume"

08.03.2020 - 12.04.2020
Vernissage "Frauenträume"
So.08.03.2020 - 11:00 Uhr
Weltfrauentag 2020

Das Motto des Internationalen Weltfrauentags 2020 lautet "Each for equal".

Für die Künstlerin Anke Rupprecht-Poßinke (www.RUPPO.de) ist das Miteinander von Männern und Frauen eine Herzenssache. Sie selbst hat 40 Jahre als Maschinenbau-Ingenieurin in der Kraftwerstechnik und im Flugzeugbau gearbeitet. Danach hat sie sich ihren Traum von der kreativen Eigenständigkeit als Künstlerin erfüllt.

In ihrer Ausstellung "Frauenträume" zeigt sie Bilder mit Kämpferinnen, Tänzerinnen, Müttern, Töchtern und anderes mehr.

Sie sagt: "Jeder von uns kann alles sein, was er sich wünscht. Wir müssen es uns nur visualisieren, uns in die Rolle reinfühlen und dann Schritt für Schritt diesem Ziel folgen. Wenn wir dann noch einen weiblichen Weg voller Liebe und Mitgefühl gehen, erreichen wir was immer wir wollen."

Die Ausstellung "Frauenträume" (08.03.-12.04.2020) wird abgelöst am So.19.04.2020 - 11:00 Uhr mit der Eröffnung der Ausstellung "Sehnsuchtsorte" (19.04.-01.06.2020).

Der Eintritt ist frei

Forum Alstertal
Kritenbarg 18
22391 Hamburg

Öffnungszeiten Forum Altstertal:
Mo. - Fr. 08 - 18 Uhr
Sa., So.&feiertags 09 - 15 Uhr

Nebenan im AEZ (Alstertal-Einkaufszentrum) stehen am Sonntag alle Parkplätze kostenfrei zur Verfügung.

Beginn der Veranstaltung: 11:00

Quelle: www.RUPPO.de

Forum Alstertal
Kritenbarg 18
22391
Hamburg (Poppenbüttel)

450m S Poppenbüttel
450m S Poppenbüttel (Ersatzhalt)
450m Schulbergredder
500m Alstertal-Einkaufszentrum
500m Poppenbüttel
550m S Poppenbüttel (Stormarnplatz)
600m S Poppenbüttel (Ersatzhalt Stormarnplatz)

1500m S Wellingsbüttel / Rolfinckstraße

400m Zwei Parkplätze bei "Heegbarg 6a"
500m Ein Parkplatz bei "Poppenbütteler Weg 177"
550m Fünf Parkplätze bei "Stormarnplatz 1"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Untertitel

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.