Kulturlotse

SÄNGERKNABEN & SIRENEN #96: Singer-Songwriter-Sunday

Sonntag, 2. Februar 2020
Diesmal mit:
SCHWESSI
FLORIAN KÜNSTLER
TORBEN TIETZ
WELLEN

Einlass:18:30, Beginn 19:00, Eintritt: nach Ermessen
FABRIQUE (Eingang über den Hof / Speckstraße)
Moderation / Organisation: Meike Schrader und Stefan Waldow
Quelle: das-gaengeviertel.info
Künstler-Infos:

SCHWESSI
Die Hamburger Musikerin Schwessi füllt eine Lücke, von der wir erst merken, wie schmerzlich sie klaffte, als wir ihre wunderbar mitreißenden, gewitzten und luftig-leichten Songs hören. Die Flapsigkeit der Neuen Deutschen Welle steckt in Schwessis Liedern, die Girlpower der Neunziger, die Nachdenklichkeit der Hamburger Schule und die unerwartete Zartheit des Elektropop der 2000er. Nur eben alles in modern.
schwessi.de

FLORIAN KÜNSTLER
Starke Texte, tiefe Emotionen – ein neuer Singer-Songwriter aus dem hohen Norden stürmt die Szene der Deutsch-Poeten - sein Name: Florian Künstler. Nachdem er Teil eins seiner ersten Solo Tour prompt ausverkaufte, ging es im Herbst 2019 weiter mit Teil Zwei der TRÄUMEN DÜRFEN TOUR.
www.florian-kuenstler.de

TORBEN TIETZ
In seinen Liedern singt Torben Tietz von der Zweisamkeit, dem Alleinsein, von Menschen und Gefühlen, er wirkt jedoch nie platt oder gekünstelt. Damit steht er in der Tradition von Künstlern wie Glen Hansard, Ben Howard und den frühen Bon Iver, jedoch ohne zu imitieren.
Die ungewöhnliche und immer frische Art seine Songs auf der Gitarre mit Open Tunings und perkussiver Technik zu begleiten, tut ihr übriges. torbentietz.com

WELLEN - das ist Musik, die nach mehr klingt als nach der Summe ihrer Teile. Eine musikalische Atmosphäre, dem man die minimalistische instrumentale Besetzung fast nicht abnehmen möchte. Das sind deutschsprachige Texte, die das Herz einfangen und damit auf Reisen gehen. Das sind sanfte Melodien, die es sich gemütlich machen und länger bleiben und drei Menschen aus Hamburg, die mit ihrer Liebe zur Musik jeden Auftritt zu einem besonderen Moment werden lassen. WELLEN sind die drei Musiker Torben, Annalina und Malte, die seit 2014 gemeinsam auf musikalischer Reise sind und seitdem auf Bühnen, in Bars und in Wohnzimmern in und um Hamburg ihre Eigenkompositionen spielen. Ihre Lieder lassen sich aufgrund ihrer offen-ehrlichen Texte stilistisch zwar am ehesten im Singer/Songwriter-Genre einordnen - ihre Stücke leben darüber hinaus aber auch von durchdachten Instrumentalarrangements und mehrstimmigen Harmoniegesänge. SÄNGERKNABEN & SIRENEN freuen sich auf WELLEN in exklusiver DuoBesetzung.
diebandwellen.jimdofree.com

Fabrique im Gängeviertel
Valentinskamp 28a-34a
20355
Hamburg (Hamburg-Neustadt)

150m Dragonerstall
250m Gänsemarkt (Oper)
350m Johannes-Brahms-Platz
400m Axel-Springer-Platz
400m U Gänsemarkt
450m Sievekingplatz
550m Messehallen

100m Ein Parkplatz bei "Valentinskamp 45"
200m Ein Parkplatz (Mo. - Fr. 6 - 18 h) bei "Bäckerbreitergang 73"
200m Ein Parkplatz bei "Caffamacherreihe 3"

Fahrstuhl vorhanden. Barrierefreie Toiletten sind im EG des selben Gebäudes zu finden.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.