Kulturlotse

Schüler-Kunst-Ausstellung

14.06.2019 - 07.08.2019
Wohl an kaum einem anderen Begriff wie „Heimat“ scheiden sich so die Geister. Die einen bekommen wohlige Gefühle, die anderen … nun ja. Spannend dürfte es werden, wenn Schülerinnen und Schüler aus 21 Klassen aller Jahrgänge und Schularten in Katharinen zeigen, was sie mit dem Begriff „Heimat“ verbinden. In Zeichnungen, Malerei, Fotoprojekten, Filmen, Plastiken und Installationen haben sie sich dem vielschichtigen Begriff und ihrem Verständnis davon genähert. Alle zwei Jahre ist Katharinen Ort dieser besonderen Ausstellung.

Zur Eröffnung der Ausstellung am Freitag, 14. Juni um 11 Uhr gibt es ein buntes Programm aus Musik, Tanz und Texten – und vor allem ganz vielen Kindern und Jugendlichen. Zu sehen ist die spannende Werkschau bis zum 7. August in St. Katharinen zu den Kirchöffnungszeiten.

Freitag, 14. Juni 2019, 11.00 – 12.30 Uhr
Eröffnung der Schülerkunstausstellung, Einritt frei

www.katharinen-hamburg.de

Barrierefreiheit

Ein barrierefreier Zugang ist über den Haupteingang (Westseite im Turm) möglich, von dort ist auch die behindertengerechter Toilette erreichbar. Vom Parkplatz an der Südseite führt eine Rampe zum Haupteingang.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Behindertenparkplätze

250m Ein Parkplatz bei "Katharinenstraße 15"
250m Zwei Parkplätze bei "Katharinenstraße 22"
250m Ein Parkplatz bei "Reimerstwiete 2"

Ort

Hauptkirche St. Katharinen
Katharinenkirchhof 1
20457
Hamburg (Altstadt)

HVV Stationen

250m Bei St.Annen
250m Brandstwiete
300m Singapurstraße
450m Am Sandtorkai
450m Auf dem Sande (Speicherstadt)
450m Großer Burstah
450m Magellan-Terrassen

Stadtrad-Station

250m Domstraße / Willy-Brandt-Straße
Fehlerteufel Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.