Kulturlotse

Randale Zentrale: Vielfalt im Licht – Genderdiversität spielerisch entdecken

Samstag, 25. Januar 2025
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Workshop für Kinder und ihre Bezugspersonen
Es können aber auch einzelne Bezugspersonen (ohne Kinder) kommen.

Wir laden euch zu einem interaktiven Schattentheaterworkshop ein!

In diesem kreativen Rahmen entdecken wir die bunte Welt der Geschlechtervielfalt. Gemeinsam entwickeln wir spannende Rollen und Geschichten. Durch Basteln, Erzählen und Spielen entstehen lebendige Schattenfiguren, die wir zusammen auf die Bühne bringen und mit denen wir das Thema unverkrampft erforschen.

Für die Kinder bietet dieser Workshop eine besondere Möglichkeit, um gesellschaftliche Erwartungen und Zuschreibungen kritisch zu hinterfragen. Gleichzeitig erhalten die Erwachsenen wertvolle Impulse, um mit ihren Kindern über Vielfalt ins Gespräch zu kommen und das Thema auf spielerische Weise im Alltag zu integrieren.

Der Workshop schafft Raum, um ein Bewusstsein für Offenheit und Toleranz zu entwickeln, sich selbst und andere besser zu verstehen sowie Vielfalt als Bereicherung zu erleben.

Die Veranstaltung ist Teil des W3_Projekts Politisch aktiv mit Kindern.

Sprecher: Wanja Kilber

Anmeldung über die Website
Veranstaltungszeit: 15:00 - 17:00 Uhr

Quelle: w3-hamburg.de

W3 - Werkstatt für internationale Kultur und Politik e.V.
Nernstweg 32 – 34
22765
Hamburg (Ottensen)

250m Fabrik
350m Große Rainstraße
350m Hohenesch
450m Friedensallee
450m Zeisehallen
500m Hamburg-Altona
500m Platz der Arbeiterinnen

350m Bahrenfelder Straße / Völckersstraße

200m Ein Parkplatz (werktags 9-18 Uhr) bei "Gaußstraße 2"
400m Zwei Parkplätze bei "Präsident-Krahn-Straße 16"
400m Ein Parkplatz bei "Kleine Rainstraße 40"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.