Kulturlotse

Peter Hauner - Fotografie

17.10.2019 - 31.10.2019
Ab dem 17.10. ist im 1.Obergeschoß des Levantehauses eine Auswahl von Farb- und
Schwarzweiß-Fotografien des Blankenesers Peter Hauner zu sehen.
Peter Hauner ist vielen Hamburgern noch im Ohr. Moderierte er doch15 Jahre im Radio,
bevor er ins Filmfach wechselte. Heute schreibt er freiberuflich für Werbeagenturen und
führt Regie. Hauptsächlich für Produktionen, in denen der Mensch im Vordergrund steht.
Und Menschen sind es auch, die ihn als Fotografen begeistern.
„Mein Leben ist geprägt von Gesprächen, vom Aufbau einer zwischenmenschlichen
Beziehung auf absehbare Zeit. Das war bei den unzähligen Interviews während meiner
Radio- und Fernsehzeit so und das ist auch die Art und Weise, wie ich am liebsten
fotografiere. Manchmal dauert diese Beziehung über Tage an, manchmal ein paar Minuten
oder nur den Bruchteil einer Sekunde.“
Die Motive, die bei der Ausstellung gezeigt werden, stammen überwiegend aus Marokko, Sri
Lanka und New Orleans, eine Stadt, die Peter Hauner schon seit über 30 Jahren regelmäßig
bereist und sein zweites Zuhause nennt.

bis zum 31.10. täglich in der Zeit von 12 -19 Uhr

Einen Vorgeschmack finden Sie unter peterhauner.com

Barrierefreiheit

Vom Eingang aus ist gegenüber eine Rolltreppe, rechts vom Eingang ein gläserner Fahrstuhl. Die Toiletten im Keller - per Fahrstuhl zu erreichen - sind zu schmal für Rollstühle, aber: die Galerie hat ein Abkommen mit dem "Hyatt", dass BesucherInnen dort die behindertengerechte Toilette benutzen dürfen.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Behindertenparkplätze

150m Zwei Parkplätze bei "Bugenhagenstraße 23"
150m Zwei Parkplätze bei "Bugenhagenstraße 5"
150m Drei Parkplätze bei "Jakobikirchhof 8"

Ort

Levantehaus Hamburg
Mönckebergstraße 7
20095
Hamburg (Altstadt)

HVV Stationen

100m Mönckebergstraße
150m HBF/Mönckebergstraße
250m HBF/Steintorwall
300m Gerhart-Hauptmann-Platz
300m HBF/Spitalerstraße
400m Hamburg Hbf
400m HBF/Steintordamm

Stadtrad-Station

200m Jakobikirchhhof / Steinstraße
Fehlerteufel Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.