Kulturlotse

Levantehaus Hamburg

Die deutsche Dampfschiffslinie "Levante" gab als erster Mieter des damals als Kontorhaus genutzten Gebäudes der heutigen Einkaufspassage ihren Namen. Übernommen wurde auch das Sonnensymbol, schliesslich bedeutet der italienische Begriff Levante "dem Sonnenaufgang entgegen". Nicht nur die zahlreichen Einzelhandelsgeschäfte, Bars und Restaurants laden zum Verweilen ein, hier finden auch Ausstellungen und weitere Veranstaltungen statt.

http://www.levantehaus.de

Barrierefreiheit

Vom Eingang aus ist gegenüber eine Rolltreppe, rechts vom Eingang ein gläserner Fahrstuhl. Die Toiletten im Keller - per Fahrstuhl zu erreichen - sind zu schmal für Rollstühle, aber: die Galerie hat ein Abkommen mit dem "Hyatt", dass BesucherInnen dort die behindertengerechte Toilette benutzen dürfen.

Behindertenparkplätze

150m Zwei Parkplätze bei "Bugenhagenstraße 6"
150m Drei Parkplätze bei "Jakobikirchhof 9"
150m Ein Parkplatz (Mo. - Fr. 8 - 18 h) bei "Steinstraße 10"

Adresse

Mönckebergstraße 7
20095 Hamburg (Altstadt)

HVV Stationen

100mMönckebergstraße
150mHBF/Mönckebergstraße
250mHBF/Steintorwall
300mGerhart-Hauptmann-Platz
300mHBF/Spitalerstraße
400mHamburg Hbf
400mHBF/Steintordamm

FehlerteufelFehler melden

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken.