Kulturlotse

Nordwind Festival Carolin Jüngst & Dennis Seidel: Einführung: Queere Theorie in Leichter Sprache

Samstag, 11. Dezember 2021
Carolin Jüngst und Dennis Seidel sprechen über Wörter und Performances (auf leichter Sprache).
Carolin Jüngst ist queer-feministische Choreografin aus Hamburg.
Dennis Seidel ist ein queerer Performer des Hamburger Ensembles Meine Damen und Herren.
Zusammen erklären sie wichtige Wörter.
Zum Thema Sexualität.
Und zum Thema Geschlecht.
Zwei Mal in dieser Spielzeit.
Queer ist ein englisches Wort.
So spricht man es aus: kwier.
Das Wort queer ist eine Selbst-Bezeichnung.
Carolin Jüngst und Dennis Seidel sprechen auch über ein Theaterstück.
Das Theaterstück kann man nach dem Gespräch anschauen.
Das Theaterstück heißt L‘INVOCATION À LA MUSE.
Das ist französisch und heißt: Die Anrufung der Muse.

Beginn der Veranstaltung: 20:00

Quelle: www.kampnagel.de

Kampnagel Internationale Kulturfabrik
Jarrestraße 20
22303
Hamburg (Winterhude)

200m Jarrestraße (Kampnagel)
400m Großheidestraße
500m Flotowstraße
500m Herderstraße
550m Semperstraße
600m Wiesendamm (Mitte)
700m Flüggestraße

150m Jarrestraße / Rambatzweg

450m Ein Parkplatz bei "Gertigstraße 56"
450m Ein Parkplatz bei "Weidestraße 121"
500m Ein Parkplatz bei "Gertigstraße 48"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.