Kulturlotse

Miyuki Tsugami. View - Life and Waterways

25.10.2019 - 30.11.2019
In den Arbeiten der japanischen Malerin Miyuki Tsugami (*1973 in Tokio, aufgewachsen in Osaka, lebt und arbeitet in Kamakura) verschmelzen regelmäßig Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu gemalten Zeitlandschaften. Die direkte Erfahrung eines Ortes sowie dessen Geschichte bildet dabei stets die Grundlage ihrer Arbeiten. Stadt- und Landschaftsszenen als Ausdruck von Zeit bildlich zu fassen, ist das erklärte Ziel der Künstlerin. Hierzu fertigt Tsugami Skizzen an, denen sie gern Bemerkungen und Gedankennotizen zu Lichtverhältnissen oder gar historischen und archäologischen Informationen hinzufügt. Bereits in diesen kleinformatigen Vorarbeiten beginnt sie das Gesehene auf die für sie zentralen Wesenszüge zu reduzieren. In den später im Atelier entstehenden Leinwänden lösen sich dann zu Anfang noch klar umrissene Konturen auf und geben Raum für eine von Sinneseindrücken bestimmte Farblandschaft. In der Abstraktion der Form findet Tsugami eine Möglichkeit der Verbildlichung von Zeit. Denn die Künstlerin weiß: Alles ist in Bewegung, synchron mit dem Fluss der Zeit.

Eröffnung: 25.10.2019, 18 - 22 Uhr (Künstlergespräch um 19:30 mit Dr. Wolf Jahn)
Der Eintritt ist kostenfrei. 
Ausstellung: 26.10. - 30.11.19 (Öffnungszeiten beachten)

Quelle: www.hamburg-magazin.de
www.mikikosatogallery.com

Mikiko Sato Gallery
Klosterwall 13
20095
Hamburg (Altstadt)

100m Steinstraße
150m U Steinstraße
300m HBF/Steintorwall
350m HBF/Mönckebergstraße
350m HBF/Steintordamm
400m Hauptbahnhof Süd
400m Hauptbahnhof/ZOB

100m Ein Parkplatz (Mo. - Fr. 8 - 18 h) bei "Klosterwall 6"
200m Zwei Parkplätze (Mo. - Fr. 8 - 18 h) bei "Johanniswall 2"
250m Ein Parkplatz (Mo. - Fr. 7 - 18 h) bei "Burchardstraße 6"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.