Kulturlotse

Lesen statt Kameras am Hansaplatz - "Die 1000 Augen des Dr. Video"

Freitag, 25. Oktober 2019
"Die 1000 Augen des Dr. Video" - Lesen statt Kameras
2007 bis 2009 ließ die Polizei den Hansaplatz schon einmal von Kameras überwachen. Das Unternehmen scheiterte - damals auch am Widerstand von Anwohner*innen. Nun also das Remake. Neue Kameras, altbekanntes Drehbuch ...
Hamburger Autor*innen lesen gegen die Videoüberwachung am Hansaplatz mit:
+ Die Ali, Dipl.-Psychologin, Coach und Autorin. Geboren in Heide (Holst) in Dithmarschen, lebt und schreibt in Hamburg auf St. Pauli.
Im März stellte sie ihren Debutroman „Sich das Leben nehmen“ auf der Leipziger Buchmesse vor - eine Persiflage der Licht- und Schattenseiten der Unternehmensberaterbranche. Manch eine(r) erinnert sich noch gut an ihre Lesungen im Rahmen der "Literarischen Suppenküche"
+ Frietzsche (Albphilharmonie) lebt und schreibt in Hamburg und erinnert daran, dass schon bei "Schneewittchen" vor zu viel Überwachung durch Stiefmütter gewarnt wurde.
+ Spezial- Gast? Lassen wir uns überraschen ...

+ Die Lesungen werden live unterstützt von Pia Abzieher (Piano), Felix Mayer (Posaune)

Wir bitten um Spenden! Wer kein Geld hat, ist ebenso gerne willkommen.

Beginn der Veranstaltung: 20:00, Einlass ab 19.30 Uhr

Quelle: www.facebook.com

Vor-Ort-Büro
Zimmerpforte 8
20099
Hamburg (St. Georg, Hamburg)

250m Böckmannstraße
300m Gurlittstraße
400m HBF/Kirchenallee
450m Hamburg Hbf
450m Hauptbahnhof Süd
450m Hauptbahnhof/ZOB
500m Hauptbahnhof Nord

100m Zwei Parkplätze bei "Zimmerpforte 6"
200m Ein Parkplatz bei "Soester Straße 41"
250m Zwei Parkplätze bei "Ellmenreichstraße 3"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.