Kulturlotse

Kurzführung durch die KZ-Gedenkstätte Neuengamme

12.08.2022 - 31.08.2022
Noch bis Ende August besteht die Möglichkeit, an Kurzführungen durch die KZ-Gedenkstätte Neuengamme teilzunehmen. Einzelbesucher*innen erhalten einen ersten informativen Eindruck von der KZ-Gedenkstätte sowie eine Einführung in die Geschichte des ehemaligen Konzentrationslagers.

Treffpunkt ist am Haupteingang.

Start für die deutschsprachige Führung ist 12:00 Uhr; Start für die englischsprachige Führung ist 13:30 Uhr.

Beginn der Veranstaltung: 12:00 Uhr (deutsch); 13:30 Uhr (englisch)

Quelle: www.bergedorf.de

Info zu COVID-19 (Coronavirus)

Beachte bitte bei jeglichen Aktivitäten die aktuell geltenden Beschränkungen der Behörden und vermeide während der An- und Abfahrt, sowie vor Ort möglichst soziale Kontakte. Bedenke stets, dass DEIN Verhalten auch Einfluss auf die Gesundheit deiner Mitmenschen hat.

Aktionen

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Ort

KZ-Gedenkstätte Neuengamme
Jean-Dolidier-Weg 75
21039
Hamburg (Neuengamme)

HVV Stationen

200m KZ-Gedenkstätte (Ausstellung)
650m KZ-Gedenkstätte (Klinkerwerk)
800m Neuengammer Hinterdeich (Ost)
850m Kiebitzdeich (West)
950m Neuengammer Heerweg
1050m KZ-Gedenkstätte (Mahnmal)

FehlerteufelFehler melden

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.