Kulturlotse

KZ-Gedenkstätte Neuengamme

Die Ausstellung informiert seit Oktober 1981 an historischem Ort über das größte Konzentrationslager Nordwestdeutschlands, in dem während des 2. Weltkrieges über 100.000 Menschen inhaftiert waren. Ein Begegnungs- und Studienzentrum ergänzt die Ausstellung.

http://www.kz-gedenkstaette-neuengamme.de

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Adresse

Jean-Dolidier-Weg 75
21039 Hamburg (Neuengamme)

HVV Stationen

200mKZ-Gedenkstätte (Ausstellung)
650mKZ-Gedenkstätte (Klinkerwerk)
800mNeuengammer Hinterdeich (Ost)
850mKiebitzdeich (West)
950mNeuengammer Heerweg
1050mKZ-Gedenkstätte (Mahnmal)

FehlerteufelFehler melden

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken.