Kulturlotse

KONZERT: "Depauw University Choir" (USA)

Freitag, 17. Januar 2020
Der Chor der DePauw University aus Indiana (USA) lädt herzlich zum Konzert in der Hauptkirche St. Katharinen.
Im Rahmen ihrer 10-tägigen Tournee ist der Chor der DePauw University im Januar 2020 unter Leitung von Eric Schmidt im Norden Deutschlands unterwegs. Damit möchte der Dirigent dem Chor nicht nur seine Heimat Deutschland zeigen, sondern auch andere Menschen jenseits der USA mit seinem Chor begeistern. Präsentiert wird geistliche Chormusik aus sechs Jahrhunderten mit Werken von Bennett, Bruckner, Stanford, Kreek, u.a.
Der speziell für diese Tour zusammengesetzte Projektchor besteht aus Studenten aus den beiden Chören der Universität. Die Mehrheit von ihnen studiert im Hauptfach Gesang, allerdings sind auch weitere Studiengänge der Angewandten Künste vertreten.
Die DePauw University ist eine private Liberal Arts Universität unweit von Indianapolis im Mittleren Westen der USA. Sie wurde 1837 gegründet und beherbergt eine der ältesten Musikhochschulen des Landes.

Beginn der Veranstaltung: 19.30 Uhr.
Der Eintritt ist frei.

Quelle: www.katharinen-hamburg.de

Hauptkirche St. Katharinen
Katharinenkirchhof 1
20457
Hamburg (Altstadt)

250m Bei St.Annen
250m Brandstwiete
300m Singapurstraße
450m Am Sandtorkai
450m Auf dem Sande (Speicherstadt)
450m Großer Burstah
450m Magellan-Terrassen

250m Ein Parkplatz bei "Katharinenstraße 15"
250m Ein Parkplatz bei "Reimerstwiete 1"
300m Ein Parkplatz bei "Am Sandtorkai 5"

Ein barrierefreier Zugang ist über den Haupteingang (Westseite im Turm) möglich, von dort ist auch die behindertengerechter Toilette erreichbar. Vom Parkplatz an der Südseite führt eine Rampe zum Haupteingang.

Außen: Rollstuhlgerechte Toilette, Zugang über 1,80 m lange Rampe, Steigung 13 %, Tür öffnet nach außen

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.