Kulturlotse

Christ, unser Herr, zum Jordan kam

Sonntag, 24. Februar 2019
Mit Bach und Luther durch das Kirchenjahr.

Am Übergang von Weihnachtsfestkreis zur Passionszeit hören wir u.a. Musik zu Texten aus Martin Luther‘s Kathechismus zum Thema „Taufe“.
Zum musikalischen Programm gehören Präludium und Fuge A-dur, Bearbeitungen zu „Christ, unser Herr zum Jordan kam“ aus den „Clavierübungen 3. Theil“ und „Komm, Heiliger Geist, Herre Gott“ von Johann Sebastian Bach für Orgel.
Werke anderer Komponisten ergänzen das Programm. Der Gestaltet wird das Programm von den Musikgruppen unserer Gemeinde unter Leitung von Hans-Christoph Ebert.
Eintritt ist frei.

Komponisten und Stücke:
Johann Sebastian Bach: Präludium und Fuge A-dur, Choralbearbeitungen aus "Clavierübung 3. Theil" und den Leipziger Chorälen

Mitwirkende:
Hans-Christoph Ebert, Orgel
Ensemble:
Musikgruppen der Kirchengemeinde Stellingen unter der Leitung von Hans-Christoph Ebert

Beginn: 17:00 Uhr

Stellinger Kirche
Molkenbuhrstraße 8
22525
Hamburg (Stellingen)

350m Volksparkstraße
450m S Stellingen
500m Stellingen (Arenen)
650m Basselweg
700m BAB-Auffahrt Stellingen
700m S Stellingen (Bus-Shuttle)
750m Rathaus Stellingen

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.