Kulturlotse

Ausstellung "Heimathafen" von Tassilo Sturm

10.09.2011 - 25.09.2011, Nur Samstag und Sonntag
Seine Werke sind wie Refugien in einer unwirtlich empfundenen Welt, deren "imaginäre Bewohner" sich vor einer brutal wahrgenommenen Realität in eine sicher empfundene Isolation flüchen. Der in Münster lebende Bildhauer Tassilo Sturm erzählt in seinen architektonischen (Film)-Installationen von gescheiterter Kommunikation, ortloser Vereinzelung und Unsicherheit. Für seine raumgreifenden Arbeiten nutzt er Fotos, Kulissen und theatralisch präparierte Bauten, um den Betrachter in eine vertraut wirkende Welt zu locken, die doch rätselhaft und voreilig verlassen scheint. Stets geht es um obskure Obsessionen und das Archivieren von Geheimnissen.

Ich finde es gesund, die meiste Zeit allein zu sein. Gesellschaft, selbst mit den Besten,
wirkt bald ermüdend und zerstreuend. Ich bin unendlich gern allein. Noch nie fand ich den Gesellschafter, der so gesellig war wie die Einsamkeit. Wir sind meistens einsamer, wenn wir hinausgehen unter die Menschen, als wenn wir in unserm Zimmer bleiben. Der denkende und arbeitende Mensch ist immer allein, sei er, wo er wolle.
- Henry David Thoreau, Walden

Die Vernissage findet am Freitag, den 9. September ab 19 Uhr statt, die Ausstellung ist bis zum 25. September jeweils Samstag und Sonntag von 15-18 Uhr geöffnet.

nachtspeicher23 e.V.
Lindenstraße 23
20099
Hamburg (Sankt Georg)

250m Böckmannstraße
350m Lohmühlenstraße
400m U S Berliner Tor (Beim Strohhause)
450m Berliner Tor
450m U Lohmühlenstraße
550m U S Berliner Tor
600m Albertstraße

50m Ein Parkplatz bei "Lindenstraße 23"
100m Ein Parkplatz (Mo-Fr 8-22 h) bei "Ferdinand-Beit-Straße / Lindenstraße"
200m Ein Parkplatz (Mo - Fr 8 - 16 h) bei "Böckmannstraße 22"

Kleine Türschwelle, Galerie kann jedoch mit Rollstuhl befahren werden. Leider kein behindertengerechtes WC vorhanden (im Keller, ohne Fahrstuhl).

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.