Kulturlotse

Ausstellung "Heimathafen" von Tassilo Sturm

10.09.2011 - 25.09.2011, Samstag und Sonntag
Seine Werke sind wie Refugien in einer unwirtlich empfundenen Welt, deren "imaginäre Bewohner" sich vor einer brutal wahrgenommenen Realität in eine sicher empfundene Isolation flüchen. Der in Münster lebende Bildhauer Tassilo Sturm erzählt in seinen architektonischen (Film)-Installationen von gescheiterter Kommunikation, ortloser Vereinzelung und Unsicherheit. Für seine raumgreifenden Arbeiten nutzt er Fotos, Kulissen und theatralisch präparierte Bauten, um den Betrachter in eine vertraut wirkende Welt zu locken, die doch rätselhaft und voreilig verlassen scheint. Stets geht es um obskure Obsessionen und das Archivieren von Geheimnissen.

Ich finde es gesund, die meiste Zeit allein zu sein. Gesellschaft, selbst mit den Besten,
wirkt bald ermüdend und zerstreuend. Ich bin unendlich gern allein. Noch nie fand ich den Gesellschafter, der so gesellig war wie die Einsamkeit. Wir sind meistens einsamer, wenn wir hinausgehen unter die Menschen, als wenn wir in unserm Zimmer bleiben. Der denkende und arbeitende Mensch ist immer allein, sei er, wo er wolle.
- Henry David Thoreau, Walden

Die Vernissage findet am Freitag, den 9. September ab 19 Uhr statt, die Ausstellung ist bis zum 25. September jeweils Samstag und Sonntag von 15-18 Uhr geöffnet.

Wegen der Corona-Krise ist unser Angebot zurzeit eingeschränkt. Beachtet bitte bei jeglichen Aktivitäten die aktuell geltenden Beschränkungen der Behörden und vermeidet während der An- und Abfahrt, sowie vor Ort möglichst soziale Kontakte. Bedenkt stets, dass euer Verhalten auch Einfluss auf die Gesundheit eurer Mitmenschen haben kann.

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Behindertenparkplätze

50m Ein Parkplatz bei "Lindenstraße 23"
100m Ein Parkplatz bei "Lindenplatz 1"
200m Ein Parkplatz (Mo - Fr 8 - 16 h ) bei "Böckmannstraße 22"

Ort

nachtspeicher23 e.V.
Lindenstraße 23
20099
Hamburg (Sankt Georg)

HVV Stationen

250m Böckmannstraße
350m Lohmühlenstraße
400m U S Berliner Tor (Beim Strohhause)
450m Berliner Tor
450m U Lohmühlenstraße
550m U S Berliner Tor
600m Albertstraße

Stadtrad-Station

350m Kurt-Schumacher-Allee / Nagelsweg
Fehlerteufel Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.