Kulturlotse

St. Pauli-Landungsbrücken

Wer den Hamburger Hafen besucht, wird seine Tour wohl in den meisten Fällen an den Landungsbrücken beginnen. Es ist der Verkehrsknotenpunkt der U- und S-Bahn mit den Hafenfähren verbindet. Von hier starten auch die Hafenrundfahrten durch Speicherstadt und Hafencity.

Nur wenige Meter vom Schiffsanleger entfernt befindet sich der Eingang zum alten Elbtunnel. Ein paar Schritte weiter östlich kann man zwei Museumsschiffe besichtigen: das dreimastige Frachtsegelschiff Rickmer Rickmers und den Stückgutfrachter Cap San Diego.

http://de.wikipedia.org/wiki/St._Pauli-Landungsbrücken

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Behindertenparkplätze

150m Ein Parkplatz bei "Johannisbollwerk 20"
300m Vier Parkplätze bei "Bei den St. Pauli-Landungsbrücken 5"
350m Ein Parkplatz bei "Rothesoodstraße 8"

Adresse

Landungsbrücken
20459 Hamburg (St. Pauli)

HVV Stationen

100mLandungsbrücken
150mLandungsbrücken Brücke 1
150mLandungsbrücken Brücke 2
150mLandungsbrücken Brücke 3
150mU S Landungsbrücken
500mU St.Pauli
550mSt.Pauli Hafenstraße

Stadtrad-Station

250mS+U Landungsbrücken / Johannisbollwerk

FehlerteufelFehler melden

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.