Kulturlotse

MehrWertKultur - Umsonstladen Nobléestraße

MehrWertKultur Nobleestraße ist der von contaZt e.V betriebene Kulturtreff in Heimfeld.

Hier ist ein Umsonstladen beheimatet, bei dem man kostenlos Waren mitnehmen. Hier muss niemand seine Bedürftigkeit nachweisen. Gleichzeitig kann man hier natürlich auch Waren abgeben, die man selbst nicht mehr benötigt.

Die Räumlichkeiten werden aber auch für kostenlose Kurse und Veranstaltungen genutzt und bereichern das kulturelle Angebot im Stadtteil.

http://www.umsonstladen-harburg.de

Barrierefreiheit

Drei hohe, schmale Stufen führen in den kleinen, mit 2 Tischen und Stühlen bestückten Raum.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Adresse

Nobléestraße 13a
21075 Hamburg (Heimfeld)

HVV Stationen in der Nähe

200mHeimfeld
200mS Heimfeld
350mMoorburger Straße
400mGrumbrechtstraße
400mThörlstraße
600mKasernenstraße (TU Harburg)
600mLohmannsweg

Nächste Stadtrad-Station

200mS Heimfeld / Alter Postweg