Kulturlotse

M.Bassy e.V.

Der gemeinnützige Verein M.Bassy e.V. ist ein öffentlicher Salon für Begegnung mit zeitgenössischen afrikanischen und afrikanisch beeinflussten Künstlern und Kreativen – speziell in Design, Mode und Musik. M.Bassy ist Initiator der Veranstaltungsreihe »More Aphrike«, die Künstler und Positionen aus Afrika und der Diaspora nach Hamburg bringt und den Blick weitet für ein Afrika fernab gängiger Negativklischees.
Seit Gründung im Frühjahr 2016 waren über 30 Künstler bei den M.Bassy-Veranstaltungen zu Gast. Die Events reichten dabei von Konzerten, über Film-Screenings, Installationen, Talks, Lesungen, Modeschauen, Ausstellungen bis hin zu Vorträgen. M.Bassy-Veranstaltungen folgen keinem festen Schema, sondern schaffen eine Atmosphäre »grenzenlosen« und unmittelbaren Austauschs zwischen Publikum und Künstlern.

https://m-bassy.org/

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Behindertenparkplätze in der Nähe

150m Ein Parkplatz bei "Hartungstraße 13"
200m Ein Parkplatz (8 - 20 h ) bei "Rothenbaumchaussee 76"
250m Zwei Parkplätze bei "Rothenbaumchaussee 78"

Adresse

Schlüterstraße 80
20146 Hamburg (Rotherbaum)

HVV Stationen in der Nähe

300mParkallee
300mU Hallerstraße
400mHallerstraße
400mMuseum für Völkerkunde
600mAlsterchaussee
600mBezirksamt Eimsbüttel
600mGrindelhof

Nächste Stadtrad-Station

250mU Hallerstraße / Rothenbaumchaussee