Kulturlotse

MAGAZIN-Filmkunsttheater

Das MAGAZIN-Kino befindet sich in einer denkmalgeschützten Wohnanlage nördlich des Stadtparks. Bis in die 40er Jahre wurde das Gebäude als Speise- und Veranstaltungssaal genutzt. Im Jahre 1937 zogen die „Winterhuder Lichtspiele“ ein und etablierten ein Filmkunsttheater, welches für sein anspruchsvolles Programm geschätzt wurde. Nach dem Krieg konnte das Kino an alte Erfolge anknüpfen, durch die zunehmende Verbreitung des Mediums Fernsehen in den 60er Jahren geriet das MAGAZIN jedoch zunehmend in Bedrängnis und stand mehrfach kurz vor dem Aus.

Bei Filmfans geniesst es jedoch auch heute noch einen exzellenten Ruf. Neben Filmvorführungen gibt es auch Lesungen, Livekonzerte und Sonderveranstaltungen.

http://www.magazinfilmkunst.de

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Adresse

Fiefstücken 8a
22299 Hamburg (Winterhude)

HVV Stationen in der Nähe

250mOhlsdorfer Straße (Planetarium)
550mBraamkamp
550mLattenkampstieg
650mLattenkamp
650mU Lattenkamp
650mWilhelm-Metzger-Straße
700mJahnring (Mitte)

Nächste Stadtrad-Station

700mBebelallee - 24 Plätze