Kulturlotse

Lange Reihe

Die im Stadtteil St. Georg gelegene "Lange Reihe" ist einer der schönsten Altstadtstrassen der Hansestadt. Durch Gentrifizierung hat sich das Bild dieser Strasse in den letzten Jahren deutlich gewandelt. Arme-Leute-Läden und kleine Handwerksbetriebe sind größtenteils Strassencafés, exklusiven Läden und teuren Restaurants gewichen, der Charme der alten Bausubstanz konnte jedoch erhalten bleiben. Rund um diese Strasse befindet sich das Zentrum der homosexuellen Szene in Hamburg mit zahlreichen Clubs und Kneipen. In der Langen Reihe 71 wurde der Schauspieler Hans Albers im Jahre 1891 geboren.

Kommende Veranstaltungen an diesem Ort

Sa, 27.04. Breakfast in Green

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Behindertenparkplätze

150m Ein Parkplatz bei "Soester Straße 41"
200m Ein Parkplatz bei "Lange Reihe 30"
300m Ein Parkplatz bei "Lange Reihe 104"

Adresse

Lange Reihe
20099 Hamburg (Sankt Georg)

HVV Stationen

50mGurlittstraße
400mAK St.Georg
450mBöckmannstraße
550mHauptbahnhof Nord
600mHamburg Hbf
600mHBF/Kirchenallee
600mLohmühlenstraße

FehlerteufelFehler melden

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken.