Kulturlotse

Interkultureller Seniorentreff Mekan

Herzlich Willkommen beim AWO-Kreisverband Hamburg-Altona
Im westlichsten Hamburger Bezirk engagieren wir uns für diejenigen, die unsere Hilfe benötigen, und organisieren ein vielseitiges Vereinsleben für die AWO-Mitglieder unseres Kreises.

In Altona betreuen hauptamtliche AWO Mitarbeiter*innen jeden Tag Kinder in den AWO-Kitas und fördern sie in ihrer persönlichen Entwicklung. Durch die Ganztagsschulbetreuung versorgen und unterstützen Fachkräfte der AWO Schüler*innen in ihrem Schulalltag in Altona. Auch die Freiwilligenarbeit ist Teil unseres bunten Kreises: In der Freiwilligenagentur altonavi beraten ehrenamtliche Mitarbeiter Interessierte, die sich im Stadtteil engagieren möchten.

In unserer AWO Servicewohnanlage ermöglichen wir Senior*innen in Altona, möglichst lange selbstbestimmt und seniorengerecht zu wohnen.
In Altonas Seniorentreffs und -clubs leben wir Gemeinschaft im Quartier. Jede*r Senior*in ist Herzlich Willkommen, unsere Seniorentreffs und -clubs zu besuchen und kennenzulernen.

Wir freuen uns über Ihr Engagement, ganz gleich, ob als Mitglied oder ehrenamtlich als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter in unseren Projekten.

mekan@awo-hamburg.de

http://www.awo-hamburg.de/wer-wir-sind/awo-hamburg-kreise/kreis-altona/

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Adresse

Karl-Wolff-Straße 19
22727 Hamburg (Altona-Altstadt)

HVV Stationen

350mLohkoppelweg
400mMax-Tau-Straße
400mSchillingsbekweg
500mOddernskamp
650mBehrmannplatz
700mJulius-Vosseler-Straße
750mHagenbecks Tierpark

FehlerteufelFehler melden

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken.