Kulturlotse

Haus der Wilden Weiden

Länderübergreifend befindet sich das Naturschutzgebiet Wilde Weiden Höltigbaum im Kreis Stormarn im Süden Schleswig-Holsteins und in Hamburg-Rahlstedt.

Es war lange Zeit Truppenübungsplatz und durch die fehlende Landwirtschaft konnten sich seltene Tier- und Pflanzenarten hier erhalten.

http://www.hoeltigbaum.de

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Adresse

Eichberg 63
22143 Hamburg (Rahlstedt)

HVV Stationen in der Nähe

350mEichwischen
600mNeurahlstedter Graben
750mNaturschutzgebiet Höltigbaum
750mRahlstedter Kamp
750mWaterblöckenwiese
800mEichberg
900mNeuer Höltigbaum