Kulturlotse

Haus der Wilden Weiden

Länderübergreifend befindet sich das Naturschutzgebiet Wilde Weiden Höltigbaum im Kreis Stormarn im Süden Schleswig-Holsteins und in Hamburg-Rahlstedt.

Es war lange Zeit Truppenübungsplatz und durch die fehlende Landwirtschaft konnten sich seltene Tier- und Pflanzenarten hier erhalten.

http://www.hoeltigbaum.de

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Adresse

Eichberg 63
22143 Hamburg (Rahlstedt)

HVV Stationen

350mEichwischen
600mNeurahlstedter Graben
750mNaturschutzgebiet Höltigbaum
750mRahlstedter Kamp
750mWaterblöckenwiese
800mEichberg
900mNeuer Höltigbaum

FehlerteufelFehler melden

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.