Kulturlotse

Große Bergstraße

Die Große Bergstraße ist eine der ältesten Straßen und das Hauptgeschäftszentrum in Hamburg-Altona-Altstadt. Ihr Bild wird bestimmt von Kaufhaus-, Geschäfts- und Bürobauten der 1960er und 1970er Jahre, deren Ensemble bei seiner Entstehung als modernes Shoppingcenter „Neu-Altona“ gefeiert wurde und exklusive Einkaufsmöglichkeiten bieten sowie zahlungskräftige Kundschaft anziehen sollte. Doch das Konzept ging nicht auf und seit Mitter der 90er stehen komplette Gebäude leer. Ab 2003 wurden vermehrt kurzfristige Mietverträge an Künstler, Kunstinitiativen und Kreativprojekte als Zwischennutzer vergeben, um so eine kulturelle Belebung der Straße zu bewirken.

Quelle: Wikipedia

http://www.grossebergstrasse.de/

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Behindertenparkplatz in der Nähe

850m Ein Parkplatz bei "Paul-Roosen-Straße 47"

Adresse

Große Bergstraße
22767 Hamburg (Altona-Altstadt)

HVV Stationen in der Nähe

250mAltonaer Poststraße
250mGoethestraße
300mGroße Bergstraße
400mMörkenstraße
450mGerichtstraße
500mKönigstraße
600mAltona

Nächste Stadtrad-Station

250mBruno-Tesch-Platz / Jessenstraße