Kulturlotse

Große Bergstraße

Die Große Bergstraße ist eine der ältesten Straßen und das Hauptgeschäftszentrum in Hamburg-Altona-Altstadt. Ihr Bild wird bestimmt von Kaufhaus-, Geschäfts- und Bürobauten der 1960er und 1970er Jahre, deren Ensemble bei seiner Entstehung als modernes Shoppingcenter „Neu-Altona“ gefeiert wurde und exklusive Einkaufsmöglichkeiten bieten sowie zahlungskräftige Kundschaft anziehen sollte. Doch das Konzept ging nicht auf und seit Mitter der 90er stehen komplette Gebäude leer. Ab 2003 wurden vermehrt kurzfristige Mietverträge an Künstler, Kunstinitiativen und Kreativprojekte als Zwischennutzer vergeben, um so eine kulturelle Belebung der Straße zu bewirken.

Quelle: Wikipedia

http://www.grossebergstrasse.de/

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Behindertenparkplätze

300m Zwei Parkplätze (werktags 8-18 Uhr) bei "Große Bergstraße 250"
350m Ein Parkplatz bei "Goethestraße 37"
400m Ein Parkplatz bei "Mörkenstraße 5"

Adresse

Große Bergstraße
22767 Hamburg (Altona-Altstadt)

HVV Stationen

250mAltonaer Poststraße
250mGoethestraße
300mGroße Bergstraße
400mMörkenstraße
450mGerichtstraße
500mKönigstraße
600mAltona

FehlerteufelFehler melden

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken.