Kulturlotse

Dreifaltigkeitskirche Hamm

Die Ev.-Luth. Kirchgemeinde zu Hamburg-Hamm hat etwas 7.400 Mitglieder, die sich auf drei Kirchen verteilen. Die Dreifaltigkeitskirche ist eine davon. Das ursprüngliche Kirchengebäude fiel den Bomben des 2. Weltkrieges zum Opfer, die jetzige Kirche wurde im Oktober 1957 geweiht, nachdem der Entwurf des Architekten Reinhard Riemerschmid die Ausschreibung gewonnen hatte. Der Grundriss entspricht dabei den beiden beiden griechischen Buchstaben Alpha und Omega. Bei ihrer Entstehung galt sie als die modernste Kirche Norddeutschland.

http://hammer-kirche.de/

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Behindertenparkplätze

150m Zwei Parkplätze (Di u. Fr) bei "Hammer Hof 1"
300m Ein Parkplatz bei "Hammer Landstraße 164"
350m Ein Parkplatz bei "Hammer Steindamm 131"

Adresse

Horner Weg 2
20535 Hamburg (Hamburg-Hamm)

HVV Stationen

150mHammer Kirche
150mU Hammer Kirche
200mBeim Hammer Marktplatz
450mAm Elisabethgehölz
450mHübbesweg
600mCaspar-Voght-Straße
600mHammer Steindamm

Stadtrad-Station

150mU Hammer Kirche / Hammer Park

FehlerteufelFehler melden

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.