Kulturlotse

Discovery Dock

Im Discovery Dock erwecken wir den Hamburger Hafen virtuell zum Leben. Nimm teil an der interaktiven Hafen-Erlebnis-Tour, bei der du ungesehene Perspektiven und einzigartige Erlebnisse rund um den facettenreichen Hamburger Hafen erkundest. Einige Stationen bei uns erlebst du mit einer VR-Brille. Du hattest noch nie eine Virtual-Reality-Brille auf und hast noch nie eine Live-Simulation miterlebt? Das macht gar nichts. Für den Besuch im Discovery Dock benötigst du diesbezüglich keine Vorkenntnisse. Ob mit oder ohne VR-Brillen-Erfahrung ist eine Tour durch das Discovery Dock für jeden ein Highlight. Außerdem sind unsere Hafen-Guides während der Tour für dich da und stehen dir jederzeit unterstützend zur Seite.
Wir empfehlen ein Mindestalter von 10 Jahren, da die Inhalte über das Thema Hafen eher den Interessen von Erwachsenen entsprechen und nicht spezifisch für Kinder aufgearbeitet sind. Für die technischen Geräte ist eine gewisse Größe und Fingerfertigkeit notwendig. Wir möchten nicht, dass Kinder enttäuscht sind. Plane für deinen Besuch bei uns ca. eine Stunde Zeit ein.

https://discovery-dock.de/

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Behindertenparkplätze

200m Ein Parkplatz bei "Am Kaiserkai 41"
200m Zwei Parkplätze bei "Am Kaiserkai 42"
450m Ein Parkplatz bei "Kajen 2"

Adresse

Am Kaiserkai 60
20457 Hamburg (HafenCity)

HVV Stationen

150mElbphilharmonie
200mAm Kaiserkai (Elbphilharmonie)
350mAm Sandtorkai
400mAuf dem Sande (Speicherstadt)
450mBaumwall
550mArningstraße
550mArningstraße (Fähre)

Stadtrad-Station

400mAuf dem Sande / Kehrwieder / Miniatur Wunderland

FehlerteufelFehler melden

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken.