Kulturlotse

Christianskirche Ottensen

Die im barocken Stil erbaute Christianskirche wurde 1738 eingeweiht. Benannt ist sie nach König Christian VI. von Dänemark. Im Turm der Kirche bilden 42 Glocken das älteste Carillon (handgespieltes Glockenspiel) in Deutschland.

http://www.kirche-ottensen.de/

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Behindertenparkplätze

300m Drei Parkplätze bei ""
350m Ein Parkplatz (10-21 Uhr) bei "Museumstraße 23"
400m Ein Parkplatz bei "Königstraße 54"

Adresse

Klopstockplatz 3
22765 Hamburg (Ottensen)

HVV Stationen

250mElbberg
250mRothestraße
350mRathaus Altona
400mNeumühler Kirchenweg
450mBahrenfelder Straße
450mFährterminal Altona
500mSusettestraße

Stadtrad-Station

300mOttenser Marktplatz / Platz der Republik

FehlerteufelFehler melden

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken.