Kulturlotse

Zwischen Himmel und Erde

Samstag, 24. September 2022
Am 24.09.2022, 18:30 Uhr werden in der Kreuzkirche, Wohldorfer Straße 30, 22081 Hamburg, geistliche Arien, Duette und Gospel zu hören sein.
Die Bandbreite der Kompositionen reicht dabei von Haydn über Mendelssohn bis hin zu Rutter und Hayes.
Die Zuhörer werden in Melodien schwelgen, wie z. B dem uvergleichelichen "Hallelujah" aus dem "Exsultate jubilate" von Mozart, haben aber auch die Gelegenheit, weniger bekannte Kompositionen wie "Simple song" von Bernstein zu genießen.
Dabei wird es stilistisch farbig. Nicht nur die sogenannte Klassik steht auf dem Programm, sondern auch Gospel und Spirituals.
Für dieses Event konnte die Organisatorin Kerstin Rüter als Mitstreiter Dominik Schumertl gewinnen.
Der 27 jährige Bassist hatte bereits die Gelegenheit auf internationalen Bühnen Erfahrung zu sammeln.
Jutta Thiemrodt sorgt mit ihrer warmen, ausdrucksstarken Stimme für den souligen Touch des Konzertes.
Angelika Brauer wird mit klassischem, barocken und modernen Flötenrepertoire zu hören sein, seit vielen Jahren gestaltet sie in unterschiedlichen Ensembles kammermusikalische Konzerte.
Begleitet werde die Künstler*innen durch Irina Kolesnikova, die Vielen als Preisträgerin von etlichen Wettbewerben für Correpetition bekannt ist, bereits diverse CD´s eingespielt hat und als "Meisterin ihres Faches" gillt.
Freuen Sie sich auf einen musikalisch genußvollen und schwelgerischen Abend.

Beginn der Veranstaltung: 18:30 Uhr

Kreuzkirche Barmbek
Wohldorfer Straße 30
22081
Hamburg (Barmbek-Süd)

350m Dehnhaide
450m U Dehnhaide
500m Hamburger Straße
500m Holsteinischer Kamp
550m Schön Klinik Eilbek
550m U Hamburger Straße
600m Stückenstraße (Schön Klinik)

350m Von-Essen-Straße / Dehnhaide

100m Ein Parkplatz bei "Wohldorfer Straße 30"
350m Ein Parkplatz bei "Holsteinischer Kamp 26"
400m Ein Parkplatz bei "Hamburger Straße 197"

Die Kirche ist barrierefrei zugänglich.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.