Kulturlotse

zusammen:halten

Sonntag, 4. Mai 2025
ZUSAMMEN:HALTEN Rituallabor
undogmatisch | emotional | post-spirituell

Multiple Krisen prägen unserer Zeit. Das kann uns leicht verzweifeln lassen. Es ist an der Zeit uns ernst zu nehmen und emotional erwachsen mit den Herausforderungen unserer Zeit umzugehen. Es braucht eine neue Qualität von Begegnung, Austausch und Bewegung.

Es geht uns um etwas, dass sich eher erleben und fühlen, als diskutieren und entscheiden lässt. Und genau das wollen wir mit unserem Rituallabor erforschen. Wir erleben es als enorm verbindend und stärkend von anderen Menschen zu hören, was sie bewegt, womit sie gerade strugglen oder was sie beflügelt. Das stärkt Beziehungen, setzt das eigene Erleben in einen Kontext – und genau davon können wir mehr brauchen.

Deshalb schaffen wir mit Zusammen:Halten einen Raum abseits des Alltäglichen. Den Raum gestalten wir gemeinsam, mit einem ritualisierten Ablauf. Wir schaffen eine Struktur, einen Rahmen, damit wir wissen, was uns erwartet und damit wir mit jedem Mal neue Aspekte dieser Qualität erkunden können.

Ort: fuxlab

Veranstaltungszeit: 11:00-13:30 Uhr


Quelle: wums-kollektiv.org

cantina fux & ganz GmbH
Bodenstedtstraße 16
22765
Hamburg (Altona-Nord)

350m Gerichtstraße
350m Platz der Arbeiterinnen
400m Eva-Rühmkorf-Straße
450m Max-Brauer-Allee (Mitte)
450m S Holstenstraße (Holstenplatz)
550m S Holstenstraße
600m Holstenstraße

400m Chemnitzstraße / Max-Brauer-Allee

250m Ein Parkplatz (Mo-Fr 8-16 Uhr) bei "Schnellstraße 15"
400m Ein Parkplatz bei "Felicitas-Kukuck-Straße 9a"
400m Ein Parkplatz bei "Felicitas-Kukuck-Straße 7a"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.