24.03.2023 - 14.04.2023
Ab dem 24. März präsentiert die Berliner Collagen-Künstlerin Black Rainbow Trash im Kulturladen St. Georg e. V. erstmalig im Rahmen einer Ausstellung ihre Arbeiten einem breiteren Publikum. In der Vergangenheit fanden ihre Arbeiten vor allem als Cover für Platten, Tapes oder Literaturmagazine den Weg in die Öffentlichkeit. Black Rainbow Trash fotografiert den überwiegenden Teil der in den Bildern enthaltenen Elemente selbst. Nach dem Druck wachsen sie in einem zumeist langwierigen Prozess zu gänzlich neuen Kompositionen. Die finalen analogen Collagen werden im Anschluss digitalisiert, bevor der künstlerische Schaffensprozess in unterschiedlichen Produkten endet.
Der Zyklus „Zerrissen“ ist ein Zusammenspiel aus Bildern und Wortimpulsen, deren Interpretation einem jeden einzelnen Betrachtenden obliegt. Worte bilden oft das Fundament der Arbeiten der Künstlerin, hinter deren Künstlernamen sich die Lyrikerin Anna Maria Lipinski verbirgt,
Alle Collagen sind erhältlich. Weitere Collagen sind auf ihren Instagram-Account @black.rainbow.trash zu finden. Dort kann man sie auch für Auftragsarbeiten aller Art, wie bspw. auch personalisierte Collagen, kontaktieren.
Eintritt frei. Vernissage-Eröffnung am 24.03.2023 um 20:00 Uhr. Danach zeitweise räumliche Einschränkungen möglich.
Beginn der Veranstaltung: 20:00
Quelle:
www.kulturladen.com
Info zu COVID-19 (Coronavirus)
Beachte bitte bei jeglichen Aktivitäten die aktuell geltenden Beschränkungen der Behörden. Bedenke stets, dass DEIN Verhalten auch Einfluss auf die Gesundheit deiner Mitmenschen hat.
Barrierefreiheit
Eingang barrierefrei (bis auf leicht erhöhte Schiene); in den 1. Stock führt eine Treppe hoch.
Behindertenparkplätze
150m |
Ein Parkplatz bei "Lindenstraße 23" |
200m |
Drei Parkplätze bei "Alexanderstraße 32" |
200m |
Ein Parkplatz (Mo-Fr 8-22 h) bei "Ferdinand-Beit-Straße / Lindenstraße" |