Kulturlotse

Zeitgenössischer Tanz von showcase.nord

Donnerstag, 25. August 2022
Gleich zwei Mal können wir am 25. August zeitgenössischen Tanz unter das Publikum des Gängeviertelgeburtstags in Hamburg bringen.

PREMIERE showcase.nord-Neuproduktion »RE-INVO«

In den letzten 2 Jahren sind wir gezwungen innezuhalten und zu überdenken was uns menschlich macht, was uns glücklich macht. „RE-INVO“ entspringt dem englische Wort „reinvigorate“ (=mit neuem Leben erfüllen) und steht für die menschliche Fähigkeit auch in Zeiten hoher Belastung Wege zu finden, unserer erschöpften Seele Kraft zu geben.
Mit mitreißenden Rhythmen und Tanz schafft RE-INVO eine gemeinsame Energie des Aufatmens und Auftankens. Das Publikum wird dabei Teil der Reise und lernt unterschiedliche Stile, wie Poppig, Hip Hop und Body Drum kennen. Gemeinsam mit DJ Freesi kreiieren Sarah Lasaki und Nadja Häussler einen Moment der Erfüllung und Leichtigkeit.

Künstlerische Leitung, Choreographie und Tanz: Nadja Häussler und Sarah Lasaki
Beats von DJ Freesi
Beginn: 18 Uhr

showcase.nord-Neuproduktion: »I’LL BE YOUR MIRROR«

„I’ll be your mirror“ (Ich werde Dein Spiegel sein) ist eine Choreographie, die entsteht, weil alles im Raum die Kraft der Aufmerksamkeit hat: Alle Körper, der Klang eines Synthesizers, Stimme und der Raum selbst können uns wahrnehmen und von uns wahrgenommen werden.
Was wäre dann, wenn Wahrnehmung selbst schon eine Bewegung ist, aus der heraus weitere Bewegung entsteht?
Mit dieser Annahme entwerfen die drei Performerinnen ein sinnliches Szenario. Hier entstehen Raum und Zeit für gegenseitiges Verständnis, Irritation und neue Ge­meinschaften.

Konzept und Performance: Lucie Schroeder und Teresa Hoffmann
Performance und Musik: Hye-Eun Kim
Outside Eye: Ghyslaine Gau
Beginn: 19 Uhr

+++ Der Eintritt ist frei. +++

Beginn der Veranstaltung: 18:00 Uhr

Quelle: tanznord.de

Bewegungsraum im Gängeviertel
Valentinskamp 34a (im Hinterhof)
20355
Hamburg (Hamburg-Neustadt)

150m Dragonerstall
250m Gänsemarkt (Oper)
350m Axel-Springer-Platz
350m Johannes-Brahms-Platz
400m U Gänsemarkt
450m Sievekingplatz
550m Messehallen

150m U Gänsemarkt / Caffamacherreihe

100m Ein Parkplatz bei "Valentinskamp 45"
150m Ein Parkplatz bei "Caffamacherreihe 3"
200m Ein Parkplatz (Mo. - Fr. 6 - 18 h) bei "Bäckerbreitergang 73"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.