Kulturlotse

Zeitgenössische Kunstausstellung

23.09.2022 - 23.10.2022
"Announcement"
Arianit Beqiri

"BEKANNTMACHUNG" (eng.*)

Der zeitgenössische Künstler aus Kosova, Arianit Beqiri, wird ihre Ausstellung mit dem Titel „ANNOUNCEMENT“ in „ATELIER SO & Hamburger Kunstgalerie“ zeigen. Die Ausstellung umfasst 10 Werke, von denen einige Gemälde und einige Installationen sein werden.

Es gibt Dinge, die wir nicht sehen, bis sie nicht mehr bei uns sind. Dann verstehen wir dort ihre Bedeutung, ihre Wirkung und wie sie Teil der Erinnerungen unseres Lebens waren.

....

Überall dort, wo ein Objekt in die UNESCO aufgenommen wird, wird eine Tafel davor angebracht, die darauf hinweist, dass es aus architektonischer Sicht von Weltwert ist. Auch das Datum am Ende, das angibt, wann es gebaut wurde. Nun, in Prishtina gibt es viele Konstruktionen ohne Genehmigung. So sehr, dass sie von besonderer Bedeutung sind und in die UNESCO aufgenommen werden sollten. Sie ersticken das Leben in der Hauptstadt. Und das Datum am Ende ist. Das Datum der Ermordung des Architekten, des Urbanisierungsdirektors, der zu Lebzeiten im Jahr 2000 keine Unregelmäßigkeiten und Konstruktionen ohne Genehmigung zuließ.

...

Beginn der Veranstaltung: 19:30 Uhr

Hamburger Kunstgalerie in der Gänsemarkt-Passage
Gänsemarkt 50
20354
Hamburg (Hamburg-Neustadt)

150m U Gänsemarkt
300m Esplanade
300m Gänsemarkt (Oper)
350m U Stephansplatz
400m Stephansplatz (Oper/CCH)
400m U S Jungfernstieg
500m Axel-Springer-Platz

150m Drei Parkplätze (täg.18-23h+So+Fei 10-13 h) bei "Dammtorstraße 30"
150m Ein Parkplatz bei "Große Theater Straße 14"
150m Zwei Parkplätze bei "Neuer Jungfernstieg 5"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.