Kulturlotse

Zehntes Türchen - Lebendiger Adventskalender

Dienstag, 10. Dezember 2019
Lebendiger Adventskalender Hinschenfelde. Das zehnte Türchen öffnet sich im botanischen Sondergarten.
Das Projekt „Zusammen wir! Hinschenfelde“ ist ein 2019 gegründetes Netzwerk verschiedener Einrichtungen. Durch dieses Netzwerk können nun gemeinsame Aktionen in der Nachbarschaft einfacher und besser geplant werden. Ziel dieses Netzwerkes ist den gesellschaftlichen Zusammenhalt und die Gemeinschaft in der Nachbarschaft zu stärken und Begegnungen zu fördern. Das erste gemeinsame Projekt des Netzwerkes ist nun der lebendige Adventskalender. Nahezu täglich finden sich in Hinschenfelde Nachbarn zusammen um die Adventstage zu feiern. Auch im botanischen Sondergarten wird ein Türchen geöffnet:
Sie sind herzlich eingeladen am 10.12 um 19 Uhr mit uns die Vorweihnachtszeit zu genießen.
Wir öffnen gemeinsam das 10. Fenster des lebendigen Adventskalenders.
Zusammen möchten wir unterstützt von einem Chor Weihnachtslieder anstimmen und schöner Musik lauschen. Der weihnachtlich geschmückte Sondergarten lässt sofort Weihnachtsstimmung aufkommen. Danach erzählt der Leiter des botanischen Sondergartens Helge Masch eine Geschichte aus dem botanischen Brauchtum. Nach abschließenden Worten laden wir ein zu Getränken und Keksen. Diese Aktion soll uns als Nachbarschaft zusammenbringen und ist organisiert über das Projekt „Zusammen wir! Hinschenfelde Wandsbek“.
Wir freuen uns sehr über Ihren Besuch!

Wo? Vor dem Gewächshaus des botanischen Sondergarten Wandsbek.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!
Zeit: 19 - 20 Uhr.

Quelle: www.hamburg-magazin.de

Botanischer Sondergarten Wandsbek
Walddörferstraße 273
22047
Hamburg (Wandsbek)

500m Ölmühlenweg
550m Kurfürstenstraße
650m Am Stadtrand
650m Helbingtwiete
850m Nordmarkstraße
850m Ziethenstraße
900m Eichtalstraße

600m Friedrich-Ebert-Damm / Helbingtwiete

Es steht eine kostenlose behindertengerechte Toilette zur Verfügung.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.