Kulturlotse

Zauberhafte Welt der Tiere | Osteuropa-Holzhacker-Folk & feine und unfeine Lieder

Freitag, 17. Januar 2020
Das Komm du lädt ein zu einem Konzert:
Osteuropa-Holzhacker-Folk & feine und unfeine Lieder
Balkan-Beat? Chanson? Die Musik von Susanna Koska und Mirek Matuška lässt sich in kein Fach pressen. Im Mittelpunkt stehen aber eindeutig die Texte, denn die handeln vom Leben in allen Facetten, inspiriert von Jaroslav Hasek, Ringelnatz und Johnny Cash und bevölkert von Affen, Schnaps und Zigarettenrauch. Sie nehmen, mal direkt, mal ironisch gesellschaftliche und soziale Phänomene provokant aufs Korn.
Zurück zur Musik, denn die treibt die Geschichten der beiden Künstler voran, mal mit hohem Tempo, mal mit melancholischen Klängen, und macht sie tanzbar. Gitarre, Akkordeon und Stimme greifen ineinander im Raum zwischen Balkan-Beat und Chanson. Mirek, Sohn des tschechischen Sängers und Schauspielers Waldemar Matuška, spielte in Jazzrock- und Rock-Formationen in Prag und Hamburg. Susanna singt seit vielen Jahren in Weltmusik-, Rock- und Country-Bands. Im Kulturcafé Komm du werden sie im Januar zu erleben sein.
Besetzung: Susanna - Gesang und Akkordeon, Mirek - Gitarre. www.youtube.com
Weitere Informationen: zauberhafteweltdertiere.de
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Zeit: 20 - 22 Uhr.
Eintritt frei / Hutspende.
Platzreservierung per Telefon: 040 / 57 22 89 52 oder E-Mail: kommdu@gmx.de

Quelle: www.facebook.com

Barrierefreiheit

Es gibt eine ca. 15 cm hohe Stufe
vor dem Eingang und die Toiletten sind relativ eng.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Ort

Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073
Hamburg (Harburg)

HVV Stationen

300m Hafen Harburg
350m Unterelbestraße
400m Seehafenbrücke (Amtsgericht)
500m Blohmstraße
500m Kasernenstraße (TU Harburg)
550m Harburger Schloßstraße
600m Kanalplatz

Stadtrad-Station

600m Harburger Ring / Neue Straße
Fehlerteufel Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.