Kulturlotse

Wortreich, ein Literaturtreff

Montag, 5. August 2019
Wortreich, der Treffpunkt für Literaturliebhaber und Lesebegeisterte, findet jetzt alle zwei Monate im KulturWerk statt. Der erste Termin ist Montag, 5. August 2019 um 17 Uhr.

Lesen ist für viele Menschen ein großer Genuss, aber oft auch ein einsamer. Zudem ist es nicht immer leicht, aus den über 70.000 Neuerscheinungen im Jahr das richtige Buch für sich herauszufinden. Man kann sich natürlich an Bestsellerlisten, zum Beispiel vom Spiegel, orientieren. Dabei wird man aber schnell feststellen, dass dort fast nur immer die gleichen altbekannten Autoren erscheinen. Mit diesem Literaturtreff möchten wir die unterschiedlichen Leser und Leserinnen zusammenbringen. Jeder Teilnehmer kann ein Buch vorstellen, und dann wird hoffentlich philosophiert, diskutiert, gelobt und vergnüglich gestritten; etwa nach dem Vorbild des literarischen Quartetts.

Wortreich findet statt unter dem KulturWerks-Motto „Mitglieder machen Programm"

Beginn der Veranstaltung: 17:00

Quelle: www.kulturwerk-rahlstedt.de

KulturWerk Rahlstedt
Boizenburger Weg 7
22143
Hamburg (Rahlstedt)

150m Rahlstedt
200m Bf. Rahlstedt
200m Bf. Rahlstedt(Doberaner Weg)
250m Mecklenburger Straße
350m Altes Rathaus Rahlstedt
450m Schweriner Straße
500m Liliencronpark

150m Bahnhof Rahlstedt / Helmut-Steidl-Platz

300m Zwei Parkplätze bei "Rahlstedter Bahnhofstraße 20"

Frei zugänglich für Rollstuhlfahrer. Ebenerdig.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.