Kulturlotse

Wortpicknick: Politik & Liebe machen…

Mittwoch, 14. August 2019
Laura de Weck und Alexander Posch lesen und sinnieren…

Laura de Weck durchmischt in ihren szenischen Dialogen Öffentliches mit Intimem: Die Frauenquote wird im Schlafzimmer diskutiert, Volk und Staat gehen zur Paartherapie und im Kreißsaal findet illegal eine Einwanderung statt. Aus Normalem macht die Autorin Ungewöhnliches, aus Banalem höchst Politisches. «Politik und Liebe machen» ist ein vielstimmiges Panorama zum aktuellen Leben, ein heiter abgründiges Alltagsbuch. Der Alt-68er Alexander Posch hat in seinem Leben eigentlich nichts außer Politik und Liebe gemacht. Sei du selbst, dachte er, als er begann zu denken, und lebe so, wie Gott dich gemacht hat. Wenn er keine Kurzgeschichten schrieb, lief er zum Ausgleich nackt durch die Straßen und erregte Ärgernis und Aufsehen, traf auf Rentner und Kinder und schrieb dann weiter. Die Liebe seiner rüstigen Protagonisten, Frau Engelmann und Herrn Karolino, ist noch ganz frisch, aber die verstorbenen Ehepartner geistern durch den gemeinsamen Alltag. Beim Einkauf stehen die beiden ratlos vor den Bioerdbeeren aus Israel und verhakeln sich in Gedanken zu korrektem Verhalten... Der Songwriter Sven Bünger singt zwischendrin Lieder vom Scheitern, von der Liebe und in der Stadt herumstromernden Männern.
Veranstalter: Planten un Blomen in Kooperation mit kulturnordlichter.de

Ort: Planten un Blomen (Musikpavillon)
Zeit: 19:30 - 21:50 Uhr

Planten un Blomen
St. Petersburger Straße 28
20355
Hamburg (St. Pauli)

300m Hamburg Messe (Eingang Ost)
300m Universität/Staatsbibliothek
500m Dammtor (Messe/CCH)
500m Hamburg Dammtor
500m Hamburg Messe (Eingang Mitte)
500m Heinrich-Hertz-Turm
550m Messegelände (Kirchentag)

400m Ein Parkplatz bei "Grindelallee 25"
400m Zwei Parkplätze bei "Moorweidenstraße 36"
450m Ein Parkplatz (Mo - Fr 7 - 20 h) bei "Grindelallee 32"

Der komplette Park ist barrierefrei bzw. dort wo Treppen sind mit Rampen ausgestattet.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.