Kulturlotse

Wolf Leichsenring | Reisebericht - Inselhopping im Nordatlantik

Donnerstag, 21. Oktober 2021
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Das Komm du lädt ein zu einem Reisebericht am Donnerstag, den 21.10.2021, 20.00 bis 22.00 Uhr:

Reisebericht - Inselhopping im Nordatlantik

Wolf Leichsenring, begeisterter Wohnmobilist und Reisejournalist, ist bekannt für ungewöhnliche Ziele. Dieses Mal entführt er uns mit Augen und Ohren auf die Faröer Inseln.

Mitten im Nordatlantik liegt diese reizvolle Inselgruppe vulkanischen Ursprungs, zwischen Norwegen, Schottland und Island. Auf knapp 1.300 km Küstenlinie haben die 18 Inseln unzählige Strände und vielfältige Ausflugs-, und Wandermöglichkeiten zu bieten.

Die Hauptstadt Torshavn mit dem historischen Stadtviertel Tinganes lädt zu einem ausgedehnten Bummel ein. Nebenan, im Fischerdorf Vestmanna wartet das Abenteuer mit einer Bootsfahrt entlang steiler Felsküsten.

Auf der Reiseroute von Wolf Leichsenring liegt aber auch ein ehemaliger Torfhof im Dorf Saksun. Und so geht es weiter. Die Panoramastraßen, als „buttercup routes“ ausgeschildert, leiten uns von einem malerischen Dorf zum anderen. Bekannt sind die Inseln auch für ihre artenreiche Vogelwelt, die wir auf einer Exkursion in die Welt der Papageientaucher kennenlernen. All diese Kontraste liegen auf dem Inselarchipel dicht beieinander und leuchten in prächtigen Farben von tiefem Meeresblau bis zum satten Grün von Moosen und Flechten...

Besetzung:
Wolf Leichsenring - Weltenbummler und Reisejournalist

Weitere Informationen:⠀⠀⠀⠀⠀
ga-wo.leichsenring.net
ga-wo.leichsenring.net ⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Eintritt frei / Hutspende
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Der Abend beginnt um 20.00 Uhr.
Platzreservierung per Telefon: 040 / 57 22 89 52 oder E-Mail: kommdu@gmx.de ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Um Reservierung wird gebeten!

Im Komm du gilt die 2G-Regel. Des Weiteren achten Sie bitte auf die aktuellen Covid-19 Verordnungen im Bezug auf Live- und Indoor-Veranstaltungen!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073 Hamburg
E-Mail: kommdu@gmx.de
Telefon: 040 / 57 22 89 52
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
www.komm-du.de
www.facebook.com

Veranstaltungszeit: Donnerstag, den 21.10.2021, 20.00 bis 22.00 Uhr

Quelle: fb.me

Info zu COVID-19 (Coronavirus)

Beachte bitte bei jeglichen Aktivitäten die aktuell geltenden Beschränkungen der Behörden und vermeide während der An- und Abfahrt, sowie vor Ort möglichst soziale Kontakte. Bedenke stets, dass DEIN Verhalten auch Einfluss auf die Gesundheit deiner Mitmenschen hat.

Aktionen

Barrierefreiheit

Es gibt eine ca. 15 cm hohe Stufe
vor dem Eingang und die Toiletten sind relativ eng.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Ort

Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073
Hamburg (Harburg)

HVV Stationen

300m Hafen Harburg
350m Unterelbestraße
400m Seehafenbrücke (Amtsgericht)
500m Blohmstraße
500m Kasernenstraße (TU Harburg)
550m Harburger Schloßstraße
600m Kanalplatz

Stadtrad-Station

600m Harburger Ring / Neue Straße

FehlerteufelFehler melden

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.