Kulturlotse

Wissen vom Fass - wir sind dabei!

Donnerstag, 19. April 2018
Donnerstag, den 19. April 2018 um 20 Uhr ist es wieder soweit!

Hamburger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler verlassen ihre Computer und Labore
und schwärmen aus in die Kneipen und Bars der Hansestadt.

Abends ausgehen, ein Glas Wein oder Bier mit Tapas genießen und dabei etwas lernen.

All das geht bei „Wissen vom Fass“!

Bei uns zu Gast:

Prof. Dr. Michel Clement

Professor Dr. Michel Clement ist seit 2006 an der Universität Hamburg und leitet den Lehrstuhl für Marketing & Medien am Institut für Marketing.
Er ist regelmäßig Gastwissenschaftler an der Penn State University (EBusiness Research Center) und an der Jönköping International Business School (Schweden).
In seiner Forschung konzentriert er sich auf das Management von Unterhaltungsmedien, neuen Technologien und Kundenmanagement.

Sein Thema:
Spotify, Netflix, Amazon Prime & Co – wie Streaming-Dienste die Medienmärkte verändern!

Das Wachstum der Streaming-Dienste verändert die Zahlungsströme in Medienmärkten massiv. Anhand von Beispielen aus der Musik-, Buch- und Printmedienindustrie wird gezeigt, welche Effekte bei den Künstlern bzw. Autoren auftreten und wie die Musiklabels und Verlage auf das Wachstum der Plattformen reagieren.

Zeit: 20:00 - 22:00 Uhr

Nissis Kunstkantine
Am Dalmannkai 6
20457
Hamburg (HafenCity)

50m Am Dalmannkai
200m Magellan-Terrassen
200m Marco-Polo-Terrassen
300m Osakaallee
300m Singapurstraße
300m U Überseequartier
350m Überseequartier

200m Am Kaiserkai / Großer Grasbrook

250m Ein Parkplatz bei "Am Kaiserkai 6"
300m Zwei Parkplätze bei "Osakaallee 8"
300m Zwei Parkplätze bei "Osakaallee 18"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.