Kulturlotse

Winterdom 2022

04.11.2022 - 04.12.2022
Bereits im 11. Jahrhundert zogen sich die Händler für ihren Markt in den Mariendom zurück, wenn typisches Hamburger „Schietwetter“ war. Im Jahr 1337 bekamen die Händler die offizielle Genehmigung dafür und der „Hamburger DOM“ war geboren. Nachdem der Mariendom zwischen 1804 und 1806 wegen Baufälligkeit abgerissen wurde, versammelten sich die Händler zunächst auf dem Gänsemarkt, behielten aber den Namen „DOM“ für die Veranstaltung bei. Drei Mal im Jahr kann man dieses Spektakel mit rund 239 Geschäften erleben. Zahlreiche Attraktionen, Leckereien und Events garantieren hier jede Menge Spaß!

Quelle: www.hamburg.de

Heiligengeistfeld
Heiligengeistfeld 1
20359
Hamburg (St. Pauli)

250m Feldstraße (Heiligengeistfeld)
250m U Feldstraße
400m Messehallen
450m Sievekingplatz
550m Handwerkskammer
550m Johannes-Brahms-Platz
550m Paulinenstraße

300m Ein Parkplatz bei "Karolinenstraße 1"
300m Ein Parkplatz bei "Karolinenstraße 4"
550m Ein Parkplatz (Mo. - Fr. 8 - 16 h) bei "Holstenwall 8"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.