Kulturlotse

Willis Welt-Autorenlesung

Freitag, 15. Juni 2018
Die Autorin Birte Müller wird Kolumnen aus ihrem Buch "Willis Welt" und "Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg" lesen.

Birte Müller erzählt vom ihrem nicht mehr ganz normalen Familien-Wahnsinn.
Sie jammert herum, macht sich lustig über sich selbst und andere, ist dabei wahrlich nicht immer politisch korrekt und regt sich über die mangelnde politische Korrektheit anderer auf.
Durch Birte Müllers Ehrlichkeit und eine großen Portion Galgenhumor, weiß der Leser oft nicht genau, ob er eigentlich lachen oder weinen soll. Letztendlich aber bleibt uns immer ein Lächeln im Gesicht, denn egal wie anstrengend der Alltag mit Familie manchmal sein kann: Es ist alles, wie es ist– und das ist gut so!

Birte Müller wurde 1973 in Hamburg geboren, wo sie auch heute als Bilderbuchillustratorin, und Kolumnistin arbeitet. Ihr toller Sohn Willi kam 2007 mit dem Down­-Syndrom zur Welt und ihre süße Tochter Olivia nur kurze Zeit später mit dem Normal­-Syndrom. Zudem hat sie auch noch einen schwer mehrfach normalen Ehemann, ein spießiges Reihenhäuschen und eine Vorliebe für Erdbeeren und zweitklassigen Fußball.

Für die barrierefreie Kommunikation sind Gebärdensprachdolmetschereinsatz und Schriftdolmetschereinsatz vor Ort. Für Hörgeräte Träger/-innen und für Cochlea Implantat Träger/-innen steht eine Induktionshöranlage zur Verfügung. Kooperation mit treffpunkt.altona

Die Räumlichkeiten sind barrierefrei mit Toiletten!

Beginn der Veranstaltung: 18.00

Quelle: www.altonale.de

Barrierefreiheit vor Ort

Barrierefreie Räumlichkeiten und barrierefreie Toiletten.
Die Hotline von "Barrierefreies Hamburg" informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Behindertenparkplatz in der Nähe

750m Ein Parkplatz bei "Paul-Roosen-Straße 47"

Wo?

treffpunkt.altona
Große Bergstraße 189
22767
Hamburg (Altona-Altstadt)

HVV Stationen in der Nähe

150m Große Bergstraße
350m Altonaer Poststraße
350m Goethestraße
350m Mörkenstraße
500m Blücherstraße
500m Gerichtstraße
500m Königstraße

Nächste Stadtrad-Station

150m Große Bergstraße - 26 Plätze

Fehler im Veranstaltungseintrag entdeckt? Dann bitte kurze Mail an veranstaltungen@kulturlotse.de schicken. Danke!