Kulturlotse

Wildgehege Klövensteen

Nur Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag, findet aber nicht statt ab 08.02.2024 bis 07.03.2024
Das Wildgehege in Rissen beherbergt eine Vielzahl von Tieren, u.a. Wildschweine, Hirsche und Mufflons. In Käfigen und Vollieren werden darüber hinaus Frettchen, Uhus und Fasane gezeigt.

Für Kinder steht ein Spielplatz zur Verfügung, es gibt Grillplätze, einen Kiosk, ein Bienen-Schauhaus und ein Waldpädagogik-Infozentrum.

Achtung: Fahrräder dürfen nicht mit ins Gehege genommen werden.

Aktuelle Öffnungszeiten:
Da die Dämmerung auch aufgrund der Zeitumstellung deutlich früher einsetzt, werden die Besuchszeiten angepasst.

Besucher*innen können demnach ab dem 30. Oktober das Wildgehege donnerstags bis sonntags von 9 Uhr bis 16 Uhr besuchen – letzter Einlass ist um 15.30 Uhr.

Im Februar bis Anfang März 2024 ist der Park wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

Informationen zum Forst Klövensteen und zum Wildgehege gibt es unter
hamburg.de

Klövensteen
Sandmoorweg
22559
Hamburg (Rissen)

950m Schulauer Moorweg
1000m Rissen
1000m Rissener Dorfstraße
1000m Schule Marschweg
1100m S Rissen

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.