Kulturlotse

WHAK - Soloausstellung mit Wolfgang Kluge

30.07.2022 - 13.08.2022, Montag - Freitag
Soloausstellung mit WHAK – Wolfgang Kluge
30.07. – 13.08.2022

WHAK, alias Wolfgang Kluge, steht für imposante und lichtdurchflutete Farbspiele, die vor Vitalität und Lebensfreude geradezu strotzen! Die Kunstwerke des Hamburger Künstlers wurden bereits auf internationalen Kunstmessen in Basel, Florenz, Miami oder New York gezeigt und begeisterten viele Museumsbesucher im Mark Rothko Art Center oder im Museum of Contemporary Art in Peking.

Der Betrachter schaut sich Kluges Werke nicht bloß an, er schaut in das Bild hinein wie in das Panorama einer fremden Welt. Seine Gemälde entfalten eine doppelte Wirkung. Zuerst beeindrucken sie den Betrachter, wenn er sie von weitem anschaut, aus einem Abstand von fünf oder zehn Metern. Aber mindestens ebenso intensiv wird der Betrachter angesprochen, wenn er die Bilder aus nächster Nähe studiert. Hier entdeckt er auf der Bildoberfläche überall feinste Strukturen und wiederkehrende und sich dabei ständig verändernde Muster. Diese feinste Strukturierung macht jedes Bild des Malers zum Unikat, das niemand kopieren und reproduzieren kann, nicht einmal der Künstler selbst.

Die Pashmin Art Gallery lädt herzlich ein, eine feine Auswahl der Werke von WHAK in einer zweiwöchigen Soloausstellung kennenzulernen.

Die Vernissage-Party am 30.7.22 um 19.00 Uhr beginnt zunächst mit einer Rede des Kunsthistorikers Dr. Marc Cremer-Thursby und geht dann über in eine Party mit Musik und guter Stimmung.

Pressekontakt: Jasmin Eikmeier
pashminart-gallery.com
info@pashminart-gallery.com
Tel: +49 (0)40 6921 9899
Gotenstr. 21 (Ecke Wandalenweg)
20097 Hamburg

Veranstaltungszeit: Mo-Fr 10-17 Uhr

Quelle: pashminart-gallery.com

Info zu COVID-19 (Coronavirus)

Beachte bitte bei jeglichen Aktivitäten die aktuell geltenden Beschränkungen der Behörden und vermeide während der An- und Abfahrt, sowie vor Ort möglichst soziale Kontakte. Bedenke stets, dass DEIN Verhalten auch Einfluss auf die Gesundheit deiner Mitmenschen hat.

Aktionen

Barrierefreiheit

Mehrere Stufen vorhanden, ohne Fahrstuhl.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Behindertenparkplätze

200m Drei Parkplätze bei "Nordkanalstraße 58"
500m Ein Parkplatz (Mo - Fr 8 - 18 h) bei "Beim Strohhause 14"
500m Drei Parkplätze (Mo-Fr 8-16 Uhr) bei "Hammerbrookstraße 75"

Ort

Pashmin Art Gallery
Gotenstraße 21
20097
Hamburg (Hammerbrook)

HVV Stationen

350m S Hammerbrook (Nord)
350m Wendenstraße
450m Albertstraße
450m Berliner Tor
450m Hammerbrook (City Süd)
450m S Hammerbrook (Süd)
450m Sachsenstraße

Stadtrad-Station

450m Eiffestraße / Normannenweg

FehlerteufelFehler melden

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.