Kulturlotse

Wenn Obst keimt ...

Dienstag, 4. März 2014
ACHTUNG Anmeldung erforderlich!

Hast Du es auch schon einmal versucht, die Saat tropischer Früchte keimen zu lassen? Du kannst gemeinsam mit anderen Kindern im Botanischen Sondergarten die leckeren Früchte naschen und die Saat ernten.

Während der Veranstaltung im Gewächshaus des Sondergartens sät Ihr die Saat aus und stellt die Saatgefäße in das Vermehrungsbeet im Gewächshaus des Sondergartens. Nach erfolgreicher Keimung pflegt Ihr die Pflanzen zu Hause weiter.
Neben der Technik der richtigen Aussaat erfahrt Ihr auch wie die Saat entsteht und warum die Bananen aus dem Laden keine Saatkörner haben.
Bitte die Saat tropischer Früchte mitbringen!
Anmeldung unter Tel: 693 97 34

Beginn der Veranstaltung: 11 Uhr

Quelle: www.hamburg.de

Botanischer Sondergarten Wandsbek
Walddörferstraße 273
22047
Hamburg (Wandsbek)

200m Ölmühlenweg (Nord)
450m Iversstraße
500m Ölmühlenweg (Süd)
550m Kurfürstenstraße
600m Marner Straße
650m Am Stadtrand
650m Helbingtwiete

600m Friedrich-Ebert-Damm / Helbingtwiete

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.