Kulturlotse

Weltpolitik im Aufruhr

Freitag, 25. Oktober 2019
Mit Ulrich Tilgner
Die Weltpolitik ist in Aufruhr. Die USA bereiten einen weiteren Krieg im Mittleren Osten vor, von dem sich die Region Jahrzehnte nicht erholen dürfte. Zudem werden Flüchtlinge - vor allem aus Afrika - versuchen, Europa zu erreichen… Inwieweit sind diese Probleme hausgemacht? Haben nicht die westlichen Industriestaaten im Mittleren Osten bereits Katastrophen hinterlassen? Sind sie nicht auch für das Elend in Afrika verantwortlich? Diesen Fragen wird sich Ulrich Tilgner in seinem umfassenden Vortrag
Ulrich Tilgner war Leiter des ZDF-Büros in Teheran und berichtete für den Sender ab 2003 aus dem Mittleren Osten. Von 2009 bis 2014 war er Korrespondent des Schweizer Fernsehens (SRF) mit Büro im Iran. Tilgner wurde oft als Kriegskorrespondent bezeichnet, sah sich selbst aber als Berichterstatter, der in guten und schlechten Zeiten versucht, sein Publikum über die politischen Vorgänge und ihre Hintergründe zu informieren.
Veranstaltungszeit: 19:30 Uhr
Quelle: www.kapelle6.de

Wegen der Corona-Krise ist unser Angebot zurzeit auf Unternehmungen im Freien und Online-Tipps eingeschränkt. Beachtet bitte bei jeglichen Aktivitäten die aktuell geltenden Beschränkungen der Behörden und vermeidet während der An- und Abfahrt, sowie vor Ort möglichst soziale Kontakte. Bedenkt stets, dass euer Verhalten auch Einfluss auf die Gesundheit eurer Mitmenschen haben kann.

Barrierefreiheit

Alles ist ebenerdig gut zu erreichen, auch die Toilletten. Diese sind jedoch nicht behindertengerecht umgebaut.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Ort

Kapelle 6 (Ohlsdorfer Friedhof)
Friedhof Ohlsdorf (Kapelle 6)
22337
Hamburg (Ohlsdorf)

HVV Stationen

50m Friedhof Ohlsdorf (Kapelle 6)
350m Krieger-Ehrenallee
550m Friedhof Ohlsdorf (Kapelle 7)
650m Friedhof Ohlsdorf (Kapelle 9)
650m Kornweg (Klein Borstel)
650m Mittelallee
850m Friedhof Ohlsdorf (Kapelle 10)

Stadtrad-Station

1750m S+U Ohlsdorf / Alsterdorfer Straße
Fehlerteufel Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.