Kulturlotse

Weitere 1500 Bäume für den Hamburger Klövesteen

Sonntag, 19. März 2023
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Bäume pflanzen macht glücklich – mach mit!
Weitere 1500 Bäume für den Klövensteen und saubere Luft für alle – Aktion am 19. März

Die Live To Love-Germany Stiftung pflanzt in diesem Jahr wieder Tausende Bäume in Hamburg und Umgebung in die Erde als Beitrag für den Klimaschutz. Zum Auftakt am 19. März wollen wir weitere 1500 Heister im Erholungswald Klövensteen einsetzen. Jeder, der mithelfen möchte, ist herzlich eingeladen. Das Toyota Dello GmbH Autohaus unterstützt die Aktion auch in diesem Jahr mit einer großzügigen Spende.

Die Försterei will im Klövensteen in den nächsten Jahren bis zu einer Viertel Million Laubbäume nachpflanzen und damit den Umbau des Klövensteen in einen klimaresilienten Mischwald vorantreiben. Förster Nils Fischer: "Das, was wir jetzt im Wald umsetzen, wird den Klövensteen in den kommenden Jahrzehnten und Jahrhunderten nachhaltig prägen!“

Live To Love Germany hilft mit: Hunderte ehrenamtliche Helfer konnten in den vergangenen zwei Jahren rund 7700 Stieleichen, Buchen und Bergulmen im Erdboden verankern. Bäume pflanzen macht glücklich: Man lernt eine Menge darüber, wie es geht und widmet seine Zeit einem Projekt mit Perspektive – für saubere Luft, schöne Lebensräume für Wildtiere und für Millionen von Insekten.

Sich so aktiv in der Natur des Waldes zu bewegen, fördert zudem deutlich die Gesundheit. Jeder, der zum Klimaschutz beitragen möchte, ist herzlich eingeladen. Wir treffen uns um 11:30 Uhr am Sackgassenendstück Rissener Weg in 25482 Appen-Etz. Anmeldungen nimmt das Live To Love-Teamlead
Sabine Schlesmann entgegen: s.schlesmann@live- to-love-germany.org. Das Equipement stellen wir vor Ort bereit.

Beginn der Veranstaltung: ab 11:30 Uhr

Quelle: www.live-to-love-germany.org

Klövensteen
Sandmoorweg
22559
Hamburg (Rissen)

950m Schulauer Moorweg
1000m Rissen
1000m Rissener Dorfstraße
1000m Schule Marschweg
1100m S Rissen

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.