Kulturlotse

Weihnachtsmarkt Spitalerstraße

18.11.2021 - 23.12.2021
Pünktlich zur Vorweihnachtszeit verwandelt sich die Hamburger Innenstadt in eine weihnachtliche Winterlandschaft. Der Weihnachtsmarkt in der Spitalerstraße lockt seine Besucher mit traditionellen Leckereien und einem abwechslungsreichen Angebot.

Der Weihnachtsmarkt Spitalerstraße vereint Tradition und Moderne. Inmitten der belebten Einkaufsstraße öffnen zur Weihnachtszeit urige Verkaufsstände ihr Tore. Die kleinen Häuschen sind in traditionell hanseatischer Backsteinoptik gestaltet. Moderne Lichtinstallationen bringen das Weihnachtsdorf zum Strahlen.

Weihnachtliche Verkaufsstände und Essensbuden:
Kunsthandwerker und Gastronomen füllen den Weihnachtsmarkt Spitalerstraße mit Leben. Essensstände mit kulinarischen Klassikern und innovativen Gerichten laden zum Schlemmen ein. Glühwein und festlich geschmückte Tannen machen die Weihnachtsatmosphäre perfekt.

Shopping-Tour zur Weihnachtszeit:
Der Weihnachtsmarkt Spitalerstraße ist die ideale Anlaufstelle für einen weihnachtlichen Einkaufsbummel. Zwischen ausgefallenem Kunsthandwerk und landestypischen Souvenirs finden sich zahlreiche Weihnachtsgeschenke für die Liebsten. Die umliegenden Einkaufsgeschäfte runden das Shopping-Erlebnis ab.


Öffnungszeiten:
Vom 18.11. bis zum 23.12.2021 (verkürzt!)

Achtung: Ursprünglich bis zum 30.12.2021 geplant, wurde die Dauer des Weihnachtsmarkts aufgrund der pandemischen Lage und der daraus resultierenden wirtschaftlichen Auswirkungen per „Notbremse“ verkürzt und endet nun bereits am 23.12.2021.

Mo - So & feiertags: 10:00 - 21:00 Uhr


Corona-Regelung: Es gibt Zonen, die nur für Personen zugänglich sind, die von einer Erkrankung mit Covid-19 genesen sind oder dagegen geimpft wurden (2G-Option).

Fußgängerzone Spitalerstraße
Spitalerstraße
20095
Hamburg (Altstadt)

150m HBF/Mönckebergstraße
150m Mönckebergstraße
200m HBF/Spitalerstraße
250m HBF/Steintorwall
350m Gerhart-Hauptmann-Platz
350m Hauptbahnhof Nord
400m Hamburg Hbf

150m Kurze Mühren / Spitalerstraße

150m Ein Parkplatz bei "Kurze Mühren 1"
150m Zwei Parkplätze bei "Kurze Mühren 6"
150m Zwei Parkplätze bei "Kurze Mühren 2"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.