Der beliebte Weihnachtsmarkt auf dem Gänsemarkt mitten im Herzen Hamburgs steht voller Lebkuchen-Häuschen - zum Anbeißen schön!
Der Weihnachtsmarkt am Gänsemarkt gleicht einem idyllischen Dorf aus Lebkuchen-Häuschen. Die mit viel Liebe zum Detail gestalteten Verkaufsstände und das große Eingangstor sind wahre Eyecatcher und laden zum familiären Weihnachtsbummel ein.
Von Lebkuchen bis Lessing:
Passend dazu werden auf dem Weihnachtsmarkt am Gänsemarkt Spezialitäten von Spanferkel bis Pfefferkuchen, fantasievolle Deko und kunsthandwerkliche Highlights angeboten. All' das wird eingebettet in ein poetisches Weihnachtskonzept, in dem auch der berühmte Dichter Lessing, dessen Denkmal den Gänsemarkt ziert, eine wichtige Rolle spielt. So gibt es beispielsweise Tannenbaumkugeln mit seinem Porträt sowie mit Zitaten versehene Texttafeln, die zu einem literarischen Rundgang einladen.
Programmpunkte:
Jeden Donnerstag und Freitag: Motto-Abend mit Musik von 18 bis 21 Uhr
6. Dezember: Der Nikolaus kommt.
Der Markt ist vom 22.11. bis zum 23.12.(verkürzt!) täglich von 11 bis 21 Uhr geöffnet, Gastronomie bis 23 Uhr.
Achtung: Ursprünglich bis zum 24.12.2021 geplant, wurde die Dauer des Weihnachtsmarkts aufgrund der pandemischen Lage und der daraus resultierenden wirtschaftlichen Auswirkungen per „Notbremse“ verkürzt und endet nun bereits am 23.12.2021.
Zutritt zum Markt haben ausschließlich Menschen, die von einer Erkrankung mit Covid-19 genesen sind oder dagegen geimpft wurden (2G-Option)..
Achtung: an Feiertagen finden einige regelmäßige Veranstaltungen ggf. nicht statt. Wir empfehlen, das auf der Seite des Veranstaltungsortes zu prüfen.